• Krippenaustellung Vaduz
    Die Krippen begeisterten Gross und Klein.

Wunderbare Einstimmung auf die Weihnachtszeit

Wunderschöne Krippen, eine ganz spezielle Atmosphäre und viele begeisterte Besucher, das war die Krippenausstellung 2019 des Vereins der Krippenfreunde Liechtensteins.

Am 2. Advents-Wochenende fand im Ballenlager Spoerry Areal in Vaduz die grosse Krippenausstellung statt. Weihnachtskrippen gehören seit vielen Jahrhunderten zu Weihnachten, viel länger schon als der Christbaum, der heute für uns genauso zu Weihnachten gehört, wie die Krippe. Bereits seit 36 Jahren setzt sich der Verein der Krippenfreunde Liechtensteins für die Pflege, den Erhalt und die Verbreitung des Krippengedankens ein, um damit einen aktiven Beitrag zum Erhalt des christlichen Kulturgutes Krippe zu leisten. Die überaus zahlreichen Besucher waren alle begeistert von den einzigartigen Krippen und der vorweihnachtlichen Stimmung an dieser Ausstellung im Ballenlager in Vaduz.

Fotostrecke: Krippenausstellung in Vaduz
Krippenaustellung Vaduz
Krippenaustellung Vaduz
Krippenaustellung Vaduz
Krippenaustellung Vaduz
Krippenaustellung Vaduz
Krippenaustellung Vaduz
Krippenaustellung Vaduz
Krippenaustellung Vaduz
Krippenaustellung Vaduz
Krippenaustellung Vaduz

Im Beisein zahlreicher Besucher, darunter auch Landtagspräsident Albert Frick, Bürgermeister Manfred Bischof und Dompfarrer Michael Wimmer, eröffnete die Vereinspräsidentin, Cornelia Konrad, am Samstagnachmittag die Krippenausstellung. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnungsfeier von der jungen Pianistin Isa-Sophie Zünd, welche mit ihrem Spiel alle zu begeistern wusste.  Anlässlich der Eröffnungsfeier wurden die Krippen von Dompfarrer Michael Wimmer gesegnet. Eine wunderbare Ausstellung und gelungene Einstimmung auf die kommenden Festtage, darüber waren sich alle einig. (pd)

08. Dez 2019 / 16:40
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistkommentiert
02. Februar 2020 / 09:25
26. Februar 2020 / 17:52
Aktuell
27. Februar 2020 / 23:51
27. Februar 2020 / 18:09
27. Februar 2020 / 18:04
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Messmer
Zu gewinnen 3 x 2 Tickets - Reinold Messmer - Weltberge - Die 4 . Dimension, Mittwoch, 17. März, 20 Uhr
03.02.2020
Facebook
Top