• Winzerfest Vaduz, Samstag,
    Auf dem Vaduzer Rathausplatz wurde gestern Nachmittag regionaler Wein degustiert.  (Elma Korac)

Die edlen Liechtensteiner Tropfen vorgestellt

Am Samstagnachmittag ab 15 Uhr wurde auf dem Vaduzer Rathausplatz mit regionalem Wein angestossen, denn das traditionelle Winzerfest lud nicht nur zur baldigen Eröffnung der Traubenlesesaison ein, sondern zelebrierte auch die eigenen Kostbarkeiten in aufwändig designten Flaschen.
Irgendwie ein wenig unheimlich, wie schnell der Sommer jeweils vorüber geht, doch für die Weinproduzenten in der Region ist die jeweils kein trauriger Abschied, sondern vielmehr den Start in einen arbeitsreichen Herbst voller gepflückter Beeren und der Produktion von Wein. Am Samstag wurde schon darauf angestossen, dass in Kürze die Blätter sich verfärben und es wieder Zeit wird, in die Rebberge zu schreiten. 
 
Fotostrecke: Winzerfest Vaduz
Winzerfest Vaduz
Winzerfest Vaduz
Winzerfest Vaduz
Winzerfest Vaduz
Winzerfest Vaduz
Winzerfest Vaduz
Winzerfest Vaduz
Winzerfest Vaduz
Winzerfest Vaduz
Winzerfest Vaduz
 
Vielfalt aus dem Unter- und Oberland 

Obwohl Liechtenstein vielleicht nicht zu den grössten Weinproduzenten der Welt gehört, wurden auf dem überdachten Rathausplatz Vaduz eine wahre Fülle an Weinsorten präsentiert. Sie trugen Namen wie Winzergenossenschaft Vaduz, Weinbau Göpf und Silvy Bettschen-Schädler, Weinbauverein Triesen, Winzer am Eschnerberg, Weinbau Hoop, Weingut Castellum, Winzergenossenschaft Balzers-Mäls und Fürstliche Hofkellerei Vaduz und kämpften freundschaftlich um die Gunst der Weinliebhaber. Dank den heissen Temperatur in der Hauptstadt mussten sicher einige Degustationsflaschen dran glauben. Am stimmigen Fest wurde ausserdem die beliebte Winzerwurst feilgeboten und das Volksmusik Duo Atterseer sorgte für ausgelassene Stimmung bis spät in der Nacht. (ci)

31. Aug 2019 / 21:34
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
19. September 2019 / 11:25
20. September 2019 / 00:01
19. September 2019 / 22:51
Aktuell
20. September 2019 / 03:32
20. September 2019 / 03:16
20. September 2019 / 02:58
20. September 2019 / 02:27
20. September 2019 / 00:46
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Bauen und Wohnen 04_19
Zu gewinnen 1 Gutschein im Wert von 300 Franken im LKW-Shop
29.08.2019
Facebook
Top