­
­

Hamburger Hafen spürt Russland-Krise

Der Hamburger Hafen hat in den ersten sechs Monaten des Jahres einen Rückschlag beim Containerumschlag erlitten. Mit 4,5 Millionen Standardcontainern (TEU) wurden 6,8 Prozent weniger Boxen umgeladen als im Vorjahr.
Weniger Fracht aus China und Russland: Im Hamburger Hafen wurden im ersten Halbjahr fast 7 Prozent weniger Container umgeschlagen als im Vorjahr. (Archivbild)
Weniger Fracht aus China und Russland: Im Hamburger Hafen wurden im ersten Halbjahr fast 7 Prozent weniger Container umgeschlagen als im Vorjahr. (Archivbild)
Ursachen waren starke Rückgänge im Handel mit China und Russland. Während der Containerverkehr mit der Volksrepublik um knapp elf Prozent schrumpfte, brach er mit Russland um mehr als ein Drittel ein.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­