­
­

Serena Williams verzichtet auf China Open

US-Open-Finalistin Serena Williams sagt ihre Teilnahme für das mit 8,2 Millionen Dollar dotierte China Open in Peking ab und beendet damit erneut vorzeitig ihre Saison.
Serena Williams wird im Jahr 2018 keine Partie auf der WTA-Tour mehr bestreiten
Serena Williams wird im Jahr 2018 keine Partie auf der WTA-Tour mehr bestreiten (Bild: KEYSTONE/FR110666 AP/ADAM HUNGER)

Für die 37-jährige Amerikanerin ist es das vierte Mal in Folge, dass sie nach dem Grand-Slam-Anlass in ihrer Heimat kein Turnier mehr spielt.

Um sich für die WTA-Finals in Singapur zu qualifizieren, hätte Williams als derzeit Elfte der Jahreswertung in Peking punkten müssen. Ebenfalls nicht in China am Start sind Serenas Schwester Venus Williams sowie Maria Scharapowa oder bei den Männern Rafael Nadal. Noch unentschlossen war nach dem Laver Cup der ehemalige Weltranglisten-Erste Novak Djokovic. (sda/apa)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­