• PSG-Superstar Neymar und Alvaro Gonzalez von Olympique Marseille geraten aneinander
    PSG-Superstar Neymar und Alvaro Gonzalez von Olympique Marseille geraten aneinander  (KEYSTONE/EPA/Julien de Rosa)

Neymar erhebt Rassismus-Vorwurf

Rangelei, Rote Karte und Rassismus-Vorwurf: Neymar erlebt eine turbulente Rückkehr ins Team von Champions-League-Finalist Paris Saint-Germain.
Fussball. 

Neymar flog nach seiner Zwangspause wegen einer Coronavirus-Infektion bei der 0:1-Niederlage gegen Olympique Marseille mit einer Roten Karte wegen einer Tätlichkeit gegen seinen Gegenspieler Alvaro Gonzalez vom Platz. Anschliessend erhob er Rassismus-Vorwürfe gegen den Spanier. Schon während des Spiels hatte sich Neymar laut der Nachrichtenagentur AFP beim Schiedsrichter über Gonzalez beklagt. Mehrfach habe er "Rassismus, nein" gesagt und auf Gonzalez gezeigt.

Am Ende der Partie zählte Neymar zu einem von insgesamt fünf Spielern, die das Feld nach einer handfesten Auseinandersetzung in der Nachspielzeit vorzeitig verlassen mussten. Neymar schlug Gonzalez auf den Hinterkopf. Als er das Spielfeld verliess, sagte er: "Sehen Sie sich den Rassismus an. Deshalb habe ich ihn geschlagen." Nach dem Spiel twitterte Neymar dann, er bedauere, dass er dem "Idioten" nicht ins Gesicht geschlagen habe.

Für Paris Saint-Germain war es im zweiten Meisterschaftsspiel die zweite Niederlage. Neymar war erst am Freitag ins Training von PSG zurückgekehrt. Er hatte sich wie andere Mannschaftskollegen mit dem Coronavirus infiziert. (sda/dpa/afp)

14. Sep 2020 / 07:05
Geteilt: x
1 KOMMENTAR
Na dann ist alles erlaubt
Wenn man rassistisch beleidigt wurde, kann man sich ohne Zwänge daneben benehmen und die heutige Gesellschaft entschuldigt sich.

Schauen wir mal wie lange sich diese 'Rassismus-Masche' noch hält.

Ich bin mir sicher, spätestens wenn sich 'weisse' Menschen rassistisch beleidigt fühlen wird sich der Hype darum legen.
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet 14.09.2020 Antworten Melden

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistkommentiert
14. September 2020 / 07:05
Meistgelesen
18. September 2020 / 07:00
18. September 2020 / 04:00
18. September 2020 / 06:15
17. September 2020 / 23:06
Aktuell
18. September 2020 / 07:00
18. September 2020 / 07:00
18. September 2020 / 04:00
17. September 2020 / 23:06
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
lova
Zu gewinnen einen Lova Einkaufsgutschein im Wert von 50 Franken.
18.08.2020
Facebook
Top