­
­

Als Fussball noch Chefsache war

Vor 112 Jahren schrieb das deutsche Nationalteam das erste Kapitel seiner Fussball-Geschichte. Die Premiere endete für den DFB in einer Enttäuschung: In Basel unterlag Deutschland der Schweiz 3:5.
Vor ähnlicher Kulisse im Basler Stadion Landhof ging 1908 auch das erste Länderspiel zwischen der Schweiz und Deutschland über die Bühne (Archiv)
Vor ähnlicher Kulisse im Basler Stadion Landhof ging 1908 auch das erste Länderspiel zwischen der Schweiz und Deutschland über die Bühne (Archiv)
Seit wann sich Glücksgöttin Fortuna für Fussball interessiert, ist nicht übermittelt. Anzunehmen ist aber, dass der Fussball zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts noch Chefsache war.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­