­
­

Weniger Fische aus Genfersee gezogen

Die Fischer haben im vergangenen Jahr erneut weniger Fische aus dem Genfersee geholt. Im Vergleich zu 2017 sanken die Erträge um knapp ein Fünftel auf 686 Tonnen.
2018 haben die Fischer am Genfersee eine kleinere Ausbeute gemacht. Die Erträge sanken um knapp ein Fünftel im Vergleich zum Vorjahr. (Archivbild)
2018 haben die Fischer am Genfersee eine kleinere Ausbeute gemacht. Die Erträge sanken um knapp ein Fünftel im Vergleich zum Vorjahr. (Archivbild)
Knapp 90 Prozent oder 615 Tonnen der Ausbeute gingen auf das Konto der Berufsfischerei, wie die Kantone Genf, Wallis, Waadt und die Präfektur Hochsavoyen (F) am Dienstag mitteilten.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­