­
­

Meere speichern Drittel der CO2-Emissionen

Der Klimawandel wäre noch viel stärker, würden die Weltmeere nicht so viel CO2 speichern. Aber ist dieser Speicher nicht langsam voll? Das haben Forschende der ETH Zürich untersucht.
Die Weltmeere speichern CO2 und bremsen damit den Klimawandel. Das Ökosystem der Meere zahlt dafür aber einen hohen Preis. (Archivbild)
Die Weltmeere speichern CO2 und bremsen damit den Klimawandel. Das Ökosystem der Meere zahlt dafür aber einen hohen Preis. (Archivbild)
Im Zeitraum von 1994 bis 2007 speicherten die Ozeane rund 34 Milliarden Tonnen menschgemachten Kohlenstoffs aus der Atmosphäre, wie Forschende der ETH Zürich mit Kollegen im Fachblatt "Science" berichten.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­