­
­

Fragezeichen zu Kultursubventionen

Der Bundesrat will der Stadt Bern die so genannte Bundesmillion für kulturelle Leistungen als Bundesstadt streichen. Für den umstrittenen Schritt erhält er nun Rückendeckung von der Eidgenössischen Finanzkontrolle. Diese stellt die Subvention in Frage.
Als Bundesstadt erhält Bern rund 1 Million Franken an Kultursubventionen vom Bund. Diese Bundesmillion soll nun gestrichen werden. (Archivbild)
Als Bundesstadt erhält Bern rund 1 Million Franken an Kultursubventionen vom Bund. Diese Bundesmillion soll nun gestrichen werden. (Archivbild)
Gemäss einer Analyse von 2004 habe die Stadt Bern durch ihren Status als Bundesstadt Vor- und Nachteile, hält die Finanzkontrolle EFK in einem am Mittwoch veröffentlichten Bericht fest.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­