­
­

Juan Guaidó erklärt sich zum Staatschef

Der Machtkampf zwischen dem sozialistischen Staatschef Nicolas Maduro und Oppositionsführer Juan Guaidó hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Guaidó, der 35-jährige Präsident des entmachteten Parlaments, hat sich am Mittwoch zum Staatschef erklärt.
Oppositionsführer Juan Guaidó fährt auf dem Rücksitz eines Motorrads, nachdem er sich zuvor zum Staatspräsidenten erklärt hatte.
Oppositionsführer Juan Guaidó fährt auf dem Rücksitz eines Motorrads, nachdem er sich zuvor zum Staatspräsidenten erklärt hatte.
"Vor dem allmächtigen Gott gelobe ich, die Kompetenzen der Exekutive als Interims-Präsident von Venezuela zu übernehmen", sagte Guaidó vor Tausenden jubelnder Anhänger an einer Kundgebung in Caracas.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­