­
­

Erste Terror-Opfer in Christchurch beerdigt

Nach dem rassistisch motivierten Attentat auf zwei Moscheen im neuseeländischen Christchurch sind am Mittwoch die ersten der insgesamt 50 Opfer beigesetzt worden. Als erste wurden ein syrischer Flüchtling und sein Sohn zu Grabe getragen.
Trauernde in Christchurch tragen eines der bei der Moschee-Attacke am Freitag getöteten Opfer zum Friedhof.
Trauernde in Christchurch tragen eines der bei der Moschee-Attacke am Freitag getöteten Opfer zum Friedhof.
Hunderte Trauernde hatten sich auf dem Friedhof unweit der Linwood-Moschee, dem zweiten Anschlagsort, eingefunden. Nach Gebeten wurden ein Mann und sein 15-jähriger Sohn bestattet.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­