­
­
Promotion

Karriere bei Admiral

Teambildung und Talentförderung – die Initiative und Resultate eines modernen Leaderships.
Kokon II, Ruggell
Casino Admiral in Ruggell (Bild: Tatjana Schnalzger)
Nico Behling, Duty Manager und stv. Gaming Manager (Bild: pd)
Iris Buckers, Duty Managerin (Bild: pd)
Sabrina Banzer, Inkasso Mitarbeiterin und Rezeptionistin (Bild: pd)
Michael Schlachter (Bild: pd)

Seit der Eröffnung des Casino Admiral im Sommer 2017 in Ruggell hat die ADMIRAL Gruppe über 150 Arbeitsplätze geschaffen und dem Liechtensteiner Gewerbe Aufträge von 15.5 Millionen vergeben. Nebst den Geldspielabgaben von 52.8 Millionen ist es der Gruppe nun umso wichtiger, den Erfolg zu teilen und zwar durch gezielte Sponsoring-Aktivitäten mit lokaler Verankerung, aber auch mit sozialem Engagement für die Gemeinschaft im Fürstentum Liechtenstein.

Wie aber sieht es im Personalwesen und hinter den Kulissen der ADMIRAL Casinos aus? Wie werden die Werte der Gruppe konkret umgesetzt? Kein Anzeichen von autokratischer Führung – im Gespräch mit den Angestellten sticht ein Detail besonders hervor, es gibt kein «Ich» im «ADMIRAL-Team», aber alle wissen, dass ein Kollektiv von immens talentierten Einzelpersonen eine erstaunliche Wirkung haben kann.

Der Fokus liegt auf einer gesunden Kultur, die inspiriert und motiviert, aber scheinbar auch hilft, die besten Talente zu gewinnen und zu halten. 

Nico Behling, Duty Manager und stv. Gaming Manager (Bild: pd)

«Ich bekam die Werkzeuge, die ich brauchte, um beste Arbeit zu leisten, und Entscheidungen zu treffen, in dem Wissen, dass die Geschäftsleitung immer hinter mir stand. Unsere integrative Kultur gibt jedem die Möglichkeit, voranzukommen und zu unserem gemeinsamen Erfolg beizutragen», erklärt Nico Behling, Duty Manager und stellvertretender Gaming Manager im Casino ADMIRAL in Ruggell. Nach dem Abitur kam er noch während seines Studiums der Rechtswissenschaften beim Teilzeitjob im Casino auf den Geschmack – zunächst folgte sein Einstieg als Croupier, danach stand für ihn schnell fest, dass er sich voll und ganz der Casinowelt widmen wollte. Seitdem verlief seine Karriere vorbildlich: vom Roulette-Croupier über die Rolle als Tischchef bis zum Poker Spezialist/Ausbilder an namenhaften internationalen Spielbanken wie Monte Carlo, London, Basel und Wien. Auf die Frage, wie er seine Ziele seit 2018 als Duty Manager in Ruggell umsetze, verrät er: «Wenn alle am gleichen Strang ziehen und wir uns gegenseitig anspornen, es besser zu machen, sind die Grenzen nur durch unsere Vorstellungskraft begrenzt. Wir wissen, dass wir, wenn wir als Einheit arbeiten, aussergewöhnliche Dinge erreichen können. Diese Motivations-Philosophie wende ich täglich als Sozialkonzept-Verantwortlicher und stellvertretender Gaming Manager in meinem Team in Ruggell an.»

Sabrina Banzer, Inkasso Mitarbeiterin und Rezeptionistin (Bild: pd)

«Wir sind ein grosses Unternehmen mit grosser Verantwortung», fügt Sabrina Banzer hinzu. In ihrer Rolle als Inkasso-Mitarbeiterin und Rezeptionistin ist die 29-jährige Liechtensteinerin zur absoluten Transparenz verpflichtet.

Iris Buckers, Duty Managerin (Bild: pd)

«Wir verbessern kontinuierlich unsere Arbeitsweise, um weiterhin ein Beispiel der Verbindlichkeit und Teamorientierung zu sein. Das sehe ich wie im Fussball, jeder im Team hat Stärken und Schwächen. Nur ein guter Trainer weiss, alle positiven Fähigkeiten seiner Leute zu nutzen und kann so die Mannschaft zum Erfolgen animieren. Wenn’s dann beim Training auch noch Spass macht, fallen die Tore sicher.»

Auch für die beiden Teamleiter der Casinobars in Triesen und Ruggell ist es Ansporn und Herausforderung zugleich, teil an der unternehmerischen Success-Story zu haben und dafür Verantwortung zu übernehmen.

Michael Schlachter (Bild: pd)

«Die gute Atmosphäre für unsere Besucher und das weite Portfolio an attraktiven Spielangeboten machen einen Grossteil unseres Erfolgs aus, daher ist es von höchster Bedeutung, dass wir im Kunden-Service und in unseren Leistungen gefördert werden». In ihren Funktionen, so nahe am Casino-Gast, stellen sie sicher, dass die Anforderungen der Besucher stets im Vordergrund stehen, aber auch, dass alle benötigten Zutaten für eine erfolgreiche Bewirtung und Verköstigung immer vorrätig sind – das Lachen auf den Lippen gehöre dazu, erklären Iris Buckers und Michael Schlacher charmant.

Auf ihr Ersuchen, sich auch in anderen Funktionen weiterzuentwickeln, ermöglichte das Management ihr, in Zukunft die Rolle der Duty Managerin zu übernehmen. «Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und finde es spannend, immer etwas dazu zu lernen», so Iris Buckers. (pd)

Casino Admiral AG
Industriering 40, 9491 Ruggell
Austrasse 6, 9495 Triesen
info@casino.li, www.casino.li

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­