­
­

Stromausfall auch in Liechtenstein

Gestern Abend gab es um 20 Uhr einen grossflächigen Kurzunterbruch der Stromversorgung. Auch in Liechtenstein war der Kurzschluss bemerkbar. Vermutlich wurde der Kurzschluss durch den Sturm ausgelöst, schreiben die Liechtensteinischen Kraftwerke in einer Mitteilung.
In mehreren Gemeinden in Region Rheinfelden AG ist es am frühen Mittwochmorgen zu einem Stromausfall gekommen. (Symbolbild)
Der Sturm sorgt für einen kurzfristigen Stromausfall. (Symbolbild)
Wie es weiter heisst, war der Grund für den Stromausfall ein Kurzschluss auf gleichzeitig drei 110kV Freileitungen der AXPO im Bereich Oberriet/Montlingen.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­