• Steinböcke im Alpstein  (Adrian Neff)

Fotowettbewerb: Mitmachen und gewinnen

Zum zweiten Mal veranstaltet das Vaduzer Medienhaus den Bike- und Wanderfotowettbewerb – die schönsten Fotos gewinnen tolle Preise.

Mit dem Ende des Sommers sind die tollen und warmen Tage jedoch zum Glück noch nicht gezählt. Im September und Oktober ergeben sich noch etliche Möglichkeiten, in den Bergen Sport zu treiben, beim Wandern neue Routen zu erkunden oder mit dem Bike rasant die Hänge hinabzusausen. Wer ohnehin unterwegs ist und das schöne Wetter in den kommenden Wochen noch ausnutzen möchte, sollte auf jeden Fall sein Handy oder eine Kamera dabei haben – so kann man gleich doppelt profitieren. Denn die Fotos sind nicht nur tolle Erinnerungen an die Ausflüge und die Action – mit ihnen kann jeder auch gleich beim grossen Bike- und Wanderfotowettbewerb mitmachen und mit etwas Glück und Hilfe von Freunden und der Familie gewinnen.

Bis Anfang Oktober mitmachen und voten
Wer beim Wettbewerb mitmachen möchte, kann sein Foto gleich selbst auf der Homepage unter www.vaterland.li/wanderfotos hochladen und so automatisch beim Wettbewerb teilnehmen. Spezielle Anforderungen gibt es nicht. Ausser dass die Fotos im besten Fall nicht zu klein oder mit einer niedrigen Auflösung aufgenommen sein sollten. Wer also gezielt für den Wettbewerb Fotos machen will, kann vorher die Einstellungen überprüfen und schauen, ob die Bildgrösse richtig eingestellt ist. Ansonsten kann jeder einfach drauflos knipsen. Selbstverständlich kann jeder auch mehrere Fotos hochladen und so seine eigenen Chancen vergrössern.
Anders als bei anderen Wettbewerben entscheidet schliesslich keine Jury über die besten Fotos, sondern die Leser selbst. Bis zum 6. Oktober können die Bilder hochgeladen werden, vom 7. bis 13. Oktober haben alle Leser und Besucher der Webseite die Möglichkeit, die schönsten Fotos zu bewerten und mit einem Like zu versehen. Es ist also ein reines Publikumsvoting. Das bedeutet aber auch, dass nicht nur der gewinnt, der das schönste Foto macht. Es geht natürlich auch darum, möglichst viele Freunde und Verwandte zu mobilisieren, die für einen Voten und zum Sieg verhelfen.
Die fünf Hobbyfotografen mit den meisten Stimmen werden schliesslich mit den Preisen belohnt. Jeder der besten fünf gewinnt einen Gutschein  von einem der Partner. In diesem Jahr werden die Preise von Liemobil, den Bergbahnen Malbun, dem Fashion Outlet Landquart, dem regionalen Onlinemarktplatz Hierbeimir und den Vaterland-Magazinen gestellt.

Fotostrecke: Die schönsten Bergfotos 2019
Alpsommer 2019 auf Pradamee
Naafkopf 2570 müM
Abendwanderung mit Sonnenjump
Sonnenuntergang Pfälzerhütte
Von oben gesehen ist alles klein :)

Jagd nach den schönsten Motiven kann beginnen
Wer also am Wettbewerb teilnehmen möchte, sollte in den kommenden Wochen stets eine Kamera dabeihaben und viele Schnappschüsse machen. Aber natürlich sollten dabei nicht nur die Fotos im Fokus stehen. Viel wichtiger sind die tollen Erlebnisse und die spannenden Touren, die in den kommenden Wochen warten. Das Vaduzer Medienhaus wünscht allen Teilnehmern und Motivjägern viel Spass und Erfolg bei der Jagd nach den schönsten Motiven. Vor allem aber einen wunderschönen Herbst und viele sonnige Tage im September und Oktober. (lat)

11. Sep 2019 / 17:39
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
19. September 2019 / 11:25
20. September 2019 / 00:01
19. September 2019 / 22:51
Aktuell
20. September 2019 / 03:32
20. September 2019 / 03:16
20. September 2019 / 02:58
20. September 2019 / 02:27
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Schloss Vaduz
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
04.09.2019
Facebook
Top