• Marcus Vogt
    FBP-Präsident Marcus Vogt.  (Daniel Schwendener)

FBP spricht mit zwei Kandidatinnen

Wie FBP-Präsident Marcus Vogt heute in einer Pressemitteilung erklärt, wird die Partei mit zwei Kandidatinnen Gespräche für die Nachfolge von Regierungsrätin Aurelia Frick führen. Wann die FBP dem Landtag eine Nachfolgerin zur Wahl vorschlagen wird ist noch offen.

Am 2. Juli hat der Landtag Regierungsrätin Aurelia Frick (FBP) das Misstrauen ausgesprochen. Auch das Vertrauen der eigenen Partei in die Regierungsrätin war nicht mehr gegeben. 

Wie die FBP in einer Pressemitteilung erklärt, ist man nun soweit, dass man eine engere Auswahl an Personen für die Nachfolge getroffen hat:«Konkret wurden zwei Kandidatinnen zu einem Treffen mit dem Präsidium eingeladen, um die Möglichkeiten der Kandidatur zu erörtern. Diese Gespräche finden im Laufe der nächsten Woche statt.»

Wann die Bürgerpartei dem Landtag eine Kandidatin zur Wahl vorschlagen wird, ist noch offen. Dies dürfte frühestens im Oktober-Landtag der Fall sein.

Schon in den letzten Wochen wurde in politischen Kreisen über diese Personalie spekuliert.  Zu hören waren dabei hautpsächlich zwei Namen: Isabel Frommelt-Gottschald, die derzeitige Botschafterin in Berlin, und ihre Amtskollegin in Brüssel, Sabine Monauni. Aufgrund ihrer Lebensläufe bringen sie inhaltlich das Rüstzeug für das Ministerium für Äusseres, Justiz und Kultur jedenfalls mit. (sap)

 

20. Aug 2019 / 10:02
Geteilt: x
2 KOMMENTARE
Gibt es keine Männer?
Gibt es nicht auch Männer für diesen Posten zur Auswahl? Was ist mit Gleichberechtigung? FPB ist männerfeindlich.
lädt ... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet 20.08.2019 Antworten Melden

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
19. September 2019 / 11:25
20. September 2019 / 00:01
19. September 2019 / 22:51
Aktuell
20. September 2019 / 03:32
20. September 2019 / 03:16
20. September 2019 / 02:58
20. September 2019 / 02:27
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
iphone2
Gewinne Liechtensteins erstes iPhone 11 Pro
12.09.2019
Facebook
Top