­
­

So klein und reich wie Liechtenstein

Gleich zwei Bijous konnte Regierungsrätin Aurelia Frick diese Woche im Herzen von Vaduz eröffnen: Das Kulturjahr Liechtenstein 2015 und die neue Schatzkammer in Vaduz, welche im ehemaligen Tourismusbüro gebaut wurde. Sie sei berührt und dankbar, dass sich nun in der Mu­seumsmeile Vaduz eine wichtige Lücke schliesse, sagte Frick.
Eröffnung Schatzkammer
Peter Goop und Florian Marxer (von links) führen vor dem weltbekannten «Apfelblütenei» von Fabergé eine Diskussion.
Drei Höhepunkte von insgesamt 150 Kostbarkeiten zeichnet die neue Schatzkammer aus: der Herzogshut, auch «Fürstenhaube» genannt, das weltbekannte «Apfelblütenei» von Fabergé und das echte ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­