­
­

Seilkünstler Petit kündigt neuen Stunt an

Mit einem Balanceakt zwischen den Türmen des New Yorker World Trade Centers wurde er 1974 weltberühmt: Nun gibt der französische Seilkünstler Philippe Petit anlässlich des 70. Jahrestages der Fertigstellung von Philip Johnsons "Glass House" eine Sondervorstellung.
Sorgte 1974 für Furore: Der französische Seilkünstler Philippe Petit balanciert auf einem Seil zwischen den Türmen des damaligen New Yorker World Trade Centers. (Archivbild)
Sorgte 1974 für Furore: Der französische Seilkünstler Philippe Petit balanciert auf einem Seil zwischen den Türmen des damaligen New Yorker World Trade Centers. (Archivbild)
"Seit das "Glass House" vor 70 Jahren seine Türen geöffnet hat - wir sind gleichalt! - waren viele, viele Besucher da, aber sie haben alle die Vordertür benutzt", sagte Petit laut Mitteilung der Betreiber des ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­