­
­

Chris Froome der Stärkste am Berg

Der Brite Chris Froome setzt an der Spanien-Rundfahrt den nächsten Nadelstich. Der Brite gewinnt die 9. Etappe, indem er an der letzten Steigung zur Alto de Puig Llorença alle hinter sich lässt.
Chris Froome ist derzeit an der Vuelta der dominierende Mann
Chris Froome ist derzeit an der Vuelta der dominierende Mann (Bild: KEYSTONE/EPA EFE/JAVIER LIZON)

Froome siegte 4 Sekunden vor dem Kolumbianer Esteban Chaves, der erst auf den letzten Metern eine Lücke aufgehen liess. Gegenüber dem Südamerikaner machte Froome dank der Bonifikationen vier weitere Sekunden gut.

Damit liegt der Brite in der Gesamtwertung neu 36 Sekunden vor Chaves. Der Ire Nicolas Roche liegt als Dritter bereits über eine Minute hinter dem vierfachen Gesamtsieger der Tour de France.

Der Kampf der Favoriten konzentrierte sich auf den letzten der vier Kilometer langen Schlusssteigung. Erst hier attackierte Froome, doch dies tat er dann derart vehement, dass einzig Chaves und der Kanadier Michael Woods einigermassen mithalten konnten.

Erstaunlich am Sieg von Froome war die Tatsache, dass erst sein zweiter in dieser Saison war. Premiere hatte der 32-Jährige an der Tour de France gefeiert, die er ja ohne Etappensieg gewonnen hatte.

Nach einem Ruhetag wird die Vuelta erst ab Dienstag mit zwei schweren Bergetappen fortgesetzt. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­