­
­

1860 München zurück im Profifussball

1860 München schafft nach einem Jahr Absenz die sofortige Rückkehr in den deutschen Profi-Fussball.
Martin Angha spielte vor drei Jahren mit 1860 München noch in der 2. Bundesliga (Archiv)
Martin Angha spielte vor drei Jahren mit 1860 München noch in der 2. Bundesliga (Archiv) (Bild: KEYSTONE/EPA DPA FILE/ANDREAS GEBERT)

Den "Sechzigern" reichte nach dem 3:2 im Hinspiel beim 1. FC Saarbrücken ein 2:2, um den Wiederaufstieg in die 3. Bundesliga perfekt zu machen. Der Meister von 1966 musste im mit 12'500 Zuschauern ausverkauften Grünwalder Stadion allerdings lange zittern, lag er doch bis zur 66. Minute 0:2 zurück.

Neben 1860 München gelang mit Energie Cottbus und KFC Uerdingen zwei weiteren früheren Bundesligisten der Sprung aus der Regionalliga. Das von Ausschreitungen überschattete Rückspiel zwischen Waldhof Mannheim und Uerdingen musste beim Stand von 1:2 für die Gäste abgebrochen werden. Die Krefelder hatten bereits das Hinspiel mit 1:0 für sich entschieden. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­