­
­

Burger King: "It"-Clown wirbt für McDonalds

Verquere Logik: Weil der böse Clown im Remake von Steven Kings Horrorklassiker "It" dem Maskottchen von McDonalds ähnlich sehe, will der Russland-Ableger des Branchenkonkurrenten Burger King die Ausstrahlung des Films stoppen: Er mache Reklame für die Konkurrenz.
Rechts der Mörderclown aus dem Horrorfilm "It", links das Maskottchen von McDonald. Weil die beiden sich angeblich zu ähnlich sehen, will der Russland-Ableger Burger King den Film "It" verbieten lassen. (Archivbilder)
Rechts der Mörderclown aus dem Horrorfilm "It", links das Maskottchen von McDonald. Weil die beiden sich angeblich zu ähnlich sehen, will der Russland-Ableger Burger King den Film "It" verbieten lassen. (Archivbilder) (Bild: Keystone)

Das Unternehmen habe bei der russischen Monopolbehörde Beschwerde eingelegt, berichtet das Film-Branchenblatt "The Hollywood Reporter" am Dienstag.

Aufgrund der Ähnlichkeit von "Ronald McDonald" mit dem Film-Clown "Pennywise" handle es sich um Werbung für die Konkurrenz, so die Argumentation von Burger King. Der Film ist am 7. September in Russland angelaufen und erzielt international Rekorderlöse. (sda/apa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­