­
­

WhatsApp schränkt Weiterleiten-Funktion ein

Im Vorgehen gegen die Verbreitung von Falschnachrichten schränkt der Messengerdienst WhatsApp das Weiterleiten von Botschaften ein. Mit den neuesten WhatsApp-Versionen kann eine Nachricht nur noch an fünf Empfänger weitergeleitet werden.
Kampf gegen "Fake News": Fortan kann im Messengerdienst Whatsapp eine Nachricht nur noch an fünf Empfänger auf einmal weitergeleitet werden. (Symbolbild)
Kampf gegen "Fake News": Fortan kann im Messengerdienst Whatsapp eine Nachricht nur noch an fünf Empfänger auf einmal weitergeleitet werden. (Symbolbild)
Wie die Facebook-Tochter am Montag mitteilte, konzentriert sich WhatsApp damit auf den privaten Austausch von Botschaften mit "engen Kontakten". Bislang konnte eine Nachricht bis zu 20 Mal weitergeleitet werden.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­