­
­

Volkswagen tief in den roten Zahlen

Der Volkswagen-Konzern hat die Corona-Krise voll zu spüren bekommen und ist wie erwartet in die roten Zahlen gerutscht. Vor Steuern stand im ersten Halbjahr ein Verlust von 1,4 Milliarden Euro. Vor einem Jahr hatte VW hier noch 9,6 Milliarden Euro Gewinn gemacht.
Beim Autobauer Volkswagen stand die Produktion im März und April teilweise still -  im Bild Fahrzeuge vor dem Werk im deutschen Zwickau. (Archivbild)
Beim Autobauer Volkswagen stand die Produktion im März und April teilweise still - im Bild Fahrzeuge vor dem Werk im deutschen Zwickau. (Archivbild)
Weil die Bänder vor allem im März und April lange stillstanden und in Europa sowie Nordamerika kaum Autos abgesetzt werden konnten, sackte der Umsatz um 23 Prozent auf 96 Milliarden Euro ab, wie der Automobil-Konzern ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­