­
­

Trump relativiert Notstands-Drohung

Im Ringen um den US-Haushalt hat Präsident Donald Trump am Freitag in Washington vor Reportern versichert, dass er nicht "so schnell" den nationalen Notstand ausrufen werde.
US-Präsident Donald Trump hat seine Notstands-Drohung schon wieder relativiert. Im Weissen Haus führte er Gespräche zur Grenzsicherheit. Die Mauer, die er an Mexikos Grenzen bauen möchte, blockiert das öffentliche Leben in den USA.
US-Präsident Donald Trump hat seine Notstands-Drohung schon wieder relativiert. Im Weissen Haus führte er Gespräche zur Grenzsicherheit. Die Mauer, die er an Mexikos Grenzen bauen möchte, blockiert das öffentliche Leben in den USA.
Dies wäre für ihn zwar eine "leichte Lösung", aber "ich werde es nicht so schnell tun", sagte Trump. Mittels Deklarierung des Notstands könnte Trump versuchen, sich unter Umgehung des Kongresses die von ihm verlangte ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­