­
­

Test mit selbstfahrendem Kleinbus

Auf dem Firmengelände der Stadtberner Verkehrsbetriebe Bernmobil kurvt in diesen Tagen der erste selbstfahrende Bus des Unternehmens herum. Nicht zum Spass, denn schon bald soll das Gefährt auf Berner Strassen unterwegs sein.
Die Stadtberner Verkehrsbetriebe Bernmobil testen derzeit auf ihrem Firmengelände einen selbstfahrenden Kleinbus.
Die Stadtberner Verkehrsbetriebe Bernmobil testen derzeit auf ihrem Firmengelände einen selbstfahrenden Kleinbus.
Noch fehlt dazu die Ausnahmebewilligung des Bundes, doch die sollte im Frühsommer eintreffen, wie Bernmobil-Direktor René Schmied am Donnerstag vor den Medien seiner Hoffnung Ausdruck gab.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­