­
­

Motorradverkäufe schnellen in die Höhe

Ende April sah die Welt für Schweizer Motorradverkäufer noch düster aus. Nach den Lockerungen sind die Verkaufszahlen nun nahezu explodiert. Der Grund dafür dürfte vor allem den ab 2021 neu geltenden Regeln für den Erwerb des Töff-Führerscheins geschuldet sein.
Seit dem Ende des Lockdowns haben die Verkäufe von Motorrädern wieder stark angezogen. (Archivbild)
Seit dem Ende des Lockdowns haben die Verkäufe von Motorrädern wieder stark angezogen. (Archivbild)
Das erste Halbjahr ist für die motorisierten Zweiradhändler doch noch glimpflich verlaufen. Nachdem Ende April im Vergleich zur Vorjahresperiode noch ein Fünftel weniger Töffs verkauft wurden, sind die Absätze im Mai ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­