­
­

Landwirtschaft moderat im Rückzug

Die Landwirtschaft ist in der Schweiz weiter im Rückzug, allerdings bescheiden. Die Anzahl der Betriebe hat in den letzten 20 Jahren zwar deutlich abgenommen, aber die landwirtschaftliche Nutzfläche ist sich fast gleich geblieben.
Die Tierhaltung ist der wichtigste Erwerbszweig in der Schweizer Landwirtschaft. Vor allem der Rindviehbestand nimmt immer noch leicht zu. Landwirtschaftsbetriebe gibt es zwar immer weniger, dafür grössere (Archivbild)
Die Tierhaltung ist der wichtigste Erwerbszweig in der Schweizer Landwirtschaft. Vor allem der Rindviehbestand nimmt immer noch leicht zu. Landwirtschaftsbetriebe gibt es zwar immer weniger, dafür grössere (Archivbild)
2017 bewirtschafteten in der Schweiz 51'620 Betriebe knapp 1,05 Millionen Hektar. Im Jahr 2000 waren es noch über 70'000 landwirtschaftliche Betriebe gewesen, die sich um 1,07 Millionen Hektar kümmerten, nur ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­