­
­

Hand-in-Hand-Skelette in Modena sind Männer

Bei den als "Liebende von Modena" bekannt gewordenen Skeletten aus dem fünften Jahrhundert, die 2009 in der norditalienischen Stadt ausgegraben wurden, handelt es sich um die Überreste zweier Männer. Zu diesem Schluss kommen Forscher der Universität von Bologna.
Wurden Hand in Hand begraben: Zwei aus der Spätantike entdeckte Tote in der italienischen Stadt Modena. (Archivbild)
Wurden Hand in Hand begraben: Zwei aus der Spätantike entdeckte Tote in der italienischen Stadt Modena. (Archivbild)
Die Forscher zogen ihre Schlüsse in einer Studie, die nun in der Fachzeitschrift "Scientific Reports" veröffentlicht wurde. Die beiden Toten waren in der Spätantike Hand in Hand begraben worden.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­