­
­

Europäisches Satellitenprogramm geht weiter

Das europäische Erdbeobachtungsprogramm Copernicus liefert Daten über die Entwicklung und Nutzung unseres Planeten - nun soll die Satelliten-Familie erweitert werden.
Ein Wärmebild aus einem Copernicus-Satelliten, das die Klimaerwärmung in der Arktis zeigt. Weil solche  Erdbeobachtungen enorm hilfreich sind, wird das Copernicus-Programm weitergeführt, mit immer besseren Geräten. (ESA)
Ein Wärmebild aus einem Copernicus-Satelliten, das die Klimaerwärmung in der Arktis zeigt. Weil solche Erdbeobachtungen enorm hilfreich sind, wird das Copernicus-Programm weitergeführt, mit immer besseren Geräten. (ESA)
"Das sind alles ganz neue Satelliten mit neuen Messinstrumenten an Bord", sagte der Leiter des Erdbeobachtungs-Programms der Europäischen Weltraumorganisation ESA, Josef Aschbacher, der Deutschen Presse-Agentur.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­