­
­

EU schliesst Freihandelsabkommen mit Japan

Eigentlich wollte die EU mit den USA die grösste Freihandelszone der Welt schaffen. Doch seit in Washington Donald Trump herrscht, ist daran nicht mehr zu denken. Jetzt startet nächstes Jahr ein anderes Riesenprojekt.
Ab 1. Februar 2019 keine Zölle auf japanische Autos mehr: Das EU-Parlament sagt Ja zum Freihandelsabkommen mit Japan. (Symbolbild)
Ab 1. Februar 2019 keine Zölle auf japanische Autos mehr: Das EU-Parlament sagt Ja zum Freihandelsabkommen mit Japan. (Symbolbild)
Das Freihandelsabkommen der EU mit Japan kann am 1. Februar 2019 in Kraft treten. Das Europaparlament gab am Mittwoch nach langen internen Diskussionen die noch ausstehende Zustimmung.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­