­
­

Erster Reaktor von Akw Fessenheim vom Netz

Im französischen Atomkraftwerk Fessenheim rund 40 Kilometer nördlich von Basel ist am frühen Samstag der erste der beiden Reaktoren erfolgreich vom Netz genommen worden. Der Reaktor Nummer eins sei gegen 2 Uhr abgeschaltet worden, teilte der Betreiber mit.
Die Kernenergie-Anlage Fessenheim im Osten Frankreichs, rund 40 Kilometer von der Schweiz Grenze entfernt.
Die Kernenergie-Anlage Fessenheim im Osten Frankreichs, rund 40 Kilometer von der Schweiz Grenze entfernt.
Das Atomkraftwerk der Gesellschaft Electricité de France (EDF) hatte vor 43 Jahren den Betrieb aufgenommen; Deutschland und die Schweiz drängten seit Jahren auf seine Stilllegung.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­