­
­

Erneuter Felssturz auf Axenstrasse

Oberhalb der Axenstrasse am Ostufer des Urnersees ist es am Freitagabend erneut zu einem Felssturz gekommen. Rund fünf Kubikmeter Gestein donnerten zwischen Sisikon und Flüelen UR auf die Hauptstrasse. Verletzt wurde niemand. Die Strasse war für Stunden gesperrt.
Nach einem Felssturz ging auf der Axenstrasse zwischen Flüelen und Sisikon im Kanton Uri vorübergehend nichts mehr. Die Strasse wurde für mehrere Stunden gesperrt. (Symbolbild)
Nach einem Felssturz ging auf der Axenstrasse zwischen Flüelen und Sisikon im Kanton Uri vorübergehend nichts mehr. Die Strasse wurde für mehrere Stunden gesperrt. (Symbolbild)
Gegen 18.30 Uhr hätte sich beim Südportal der Galerie Zingel rund zehn Meter oberhalb der Strasse ein Felspaket gelöst und sei auf die Fahrspur gekullert, sagte ein Mitglied der Einsatzleitung beim Bundesamt für ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­