­
­

Boeing passt fehlerhaftes 737-Max-System an

Der US-Flugzeugbauer Boeing hat den technischen Defekt behoben, der für den Absturz zweier Maschinen des Typs 737 MAX 8 verantwortlich gemacht wird. Das Unternehmen habe eine Korrektur am Trimmsystem MCAS vorgenommen.
Aus informierten Kreisen hiess es am Samstag, dass der Boeing-Konzern einen Fehler in seiner 737 Max-Reihe behoben habe, der mutmasslich zu zwei Flugzeugabstürzen geführt hatte. (Archivbild)
Aus informierten Kreisen hiess es am Samstag, dass der Boeing-Konzern einen Fehler in seiner 737 Max-Reihe behoben habe, der mutmasslich zu zwei Flugzeugabstürzen geführt hatte. (Archivbild)
So lautete es am Samstag (Ortszeit) aus mit dem Vorgang vertrauten Kreisen. Am 10. März war eine 737 MAX 8 der Ethiopian Airlines kurz nach dem Start in Addis Abeba abgestürzt, im Oktober verunglückte eine ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­