Unglücke/Verbrechen

Schwer verletzt ist ein junger Mann am späten Freitagabend In Gerlafingen SO aufgefunden worden. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass er an- oder überfahren wurde.
vor 30 Minuten
Im Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump haben die Demokraten im Repräsentantenhaus weitere Dokumente veröffentlicht. Sie sollen Trump in der Ukraine-Affäre weiter belasten.
vor 2 Stunden
Im US-Bundesstaat Kalifornien ist eine entführte 14-Jährige nach einem Hilferuf über den Onlinedienst Snapchat von der Polizei gerettet worden. Die 14-Jährige habe ihre Freunde am Dienstag über den bei Jugendlichen beliebten Onlinedienst alarmiert.
vor 9 Stunden
Rund 200 Insassen eines russischen Ferien-Flugzeugs mit brennendem Triebwerk sind in Nowosibirsk mit dem Schrecken davongekommen. Die Maschine wollte nach Vietnam fliegen.
vor 11 Stunden
Starke Gewitter mit heftigen Regenfällen haben am Freitag die Buschbrände an der australischen Ostküste im Zaum gehalten. Die Niederschläge sorgten zudem für etwas Erleichterung bei den Landwirten, die unter der anhaltenden Dürre leiden.
17.01.2020
In Panama sind sechs Kinder und eine schwangere Frau nach offiziellen Angaben bei einem religiösen Ritual gefoltert und geopfert worden. Weitere 15 Menschen sind davor gerettet worden, möglicherweise dasselbe Schicksal zu erleiden.
16.01.2020
Angriffen und Hass auf Homosexuelle klare Grenzen setzen: Das will das überparteiliche Komitee, das sich für die Erweiterung der Anti-Rassismus-Strafnorm einsetzt. Am Donnerstag hat es seine Argumente für ein Ja in der Abstimmung vom 9. Februar dargelegt.
16.01.2020
Im Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump soll der Abgeordnete Adam Schiff die Anklage leiten. Das gaben die Demokraten im Repräsentantenhaus am Mittwoch bekannt.
15.01.2020
Angesichts der Proteste im Iran nach dem versehentlichen Abschuss einer ukrainischen Passagiermaschine hat der iranische Präsident Hassan Ruhani zu einem radikalen Wandel der Politik in seinem Land aufgerufen.
15.01.2020
Die Schäden durch gefälschte Produkte gehen in die Milliarden. Wegen des Onlinehandels werden immer mehr davon an der Grenze sichergestellt. Um den Aufwand in Grenzen zu halten, will der Bundesrat das Verfahren zur Vernichtung der Ware vereinfachen.
15.01.2020
Bei einer Anti-Mafia-Razzia auf Sizilien sind am Mittwochmorgen 94 Personen festgenommen worden. 48 wurden unter Hausarrest gestellt. Im Rahmen der bisher grössten Aktion gegen Mafia-Clans in der sizilianischen Hafenstadt Messina wurden 150 Unternehmen beschlagnahmt.
15.01.2020
Bei einer grösseren Explosion in einem Chemiepark im nordostspanischen Tarragona ist ein Mensch ums Leben gekommen. Ausserdem seien bei dem mutmasslichen Chemieunfall am Dienstagabend sechs Menschen verletzt worden.
14.01.2020
Auf der Kantonsstrasse bei Susten im Oberwallis ist am frühen Dienstagabend ein Reisecar mit einem Auto kollidiert. Der Buschauffeur und die -passagiere kamen mit leichten Verletzungen davon. Der Autofahrer musste mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.
14.01.2020
In Frankreich steht ein ehemaliger katholischer Priester wegen des sexuellen Missbrauchs dutzender Pfadfinder vor Gericht. Der Prozess gegen Bernard Preynat begann am Dienstag in Lyon im Osten des Landes.
14.01.2020
Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung haben im Auto eines französischen Ehepaares in Biel-Benken BL neun Schusswaffen, einen Schlagstock sowie Munition entdeckt. Die nötigen Bewilligungen fehlten.
14.01.2020
2019 ist in der Schweiz in Sachen Erdbeben ein aussergewöhnliches Jahr gewesen. Die Zahl der spürbaren Beben in der Schweiz und im grenznahen Ausland war nach Angaben des Erdbebendienstes und der ETH Zürich vom Dienstag doppelt so hoch wie im langjährigen Mittel.
14.01.2020
Die Junge SVP bekämpft den Diskriminierungsschutz für Homo- und Bisexuelle mit dem Referendum. Am Dienstag sind ihr die übrigen Jungparteien geschlossen entgegengetreten. Sie werben für ein Ja am 9. Februar 2020.
14.01.2020
Infolge von Schneefällen und Überschwemmungen sind in den Nachbarländern Pakistan und Afghanistan in den vergangenen Tagen mehr als 110 Menschen ums Leben gekommen. Aus Pakistan meldeten die Behörden am Dienstag 75 Todesopfer, 64 Verletzte sowie einige Vermisste.
14.01.2020
Beim Opfer des Schiffsunglücks vom Montagabend in Birsfelden BL handelt es sich um eine 52-jährige Frau. Sie befand sich in einem Rennruderboot, das in der Dunkelheit auf dem Rhein frontal mit einem Frachtschiff kollidiert war.
14.01.2020
In den australischen Brandgebieten ist Regen in Sicht. Aber kurz vor dem grossen Tennisturnier in Melbourne haben die Feuer die Luftqualität dort rekordverdächtig schlecht gemacht. Für die Bewohner war es der zweite Tag in Folge mit besonders dicker Luft.
14.01.2020
Fast ist es zu einer Kollision zwischen einem Gleitschirmflieger und einem Flugzeug der Schweizer Luftwaffe gekommen. Der Vorfall geschah vor eineinhalb Jahren überhalb Knonau. Der Gleitschirmflieger kam glimpflich davon.
13.01.2020
Rund zwei Jahre nach dem Mord an dem slowakischen Investigativ-Journalisten Jan Kuciak und seiner Verlobten hat der mutmassliche Todesschütze überraschend die Tat gestanden. Bisher hatte der Angeklagte seine Schuld bestritten.
13.01.2020
Ein Gericht in Pakistan hat das Todesurteil gegen den ehemaligen Präsidenten Pervez Musharraf aufgehoben. Das Sondergericht, das Musharraf im vergangenen Jahr wegen Hochverrats zum Tode verurteilt habe, sei verfassungswidrig.
13.01.2020
Der südlich der philippinischen Hauptstadt Manila gelegene Vulkan Taal spuckt seit Sonntag Rauch und Asche. Die Wolke reichte nach Angaben von Behörden bis zu einem Kilometer in die Höhe.
12.01.2020
Im Süden der USA sind bei schweren Unwettern mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. Tornados und starke Winde zerstörten zahlreiche Gebäude, warfen Autos um und sorgten für Stromausfälle.
12.01.2020
Der katalanische Unabhängigkeitsanführer Oriol Junqueras ist fortan kein EU-Abgeordneter mehr. Wie EU-Parlamentspräsident David Sassoli am Freitag mitteilte, betrachtet das EU-Parlament sein Mandat mit Wirkung zum 3. Januar als beendet.
10.01.2020
Kritische E-Mails von Boeing-Mitarbeitern über den Umgang mit dem Unglücksmodell 737 MAX werfen ein schlechtes Licht auf die Unternehmenskultur bei dem US-Flugzeugbauer.
10.01.2020
Durch eine erneute Hitzewelle und starken Wind drohen die ohnehin verheerenden Buschfeuer in Australien noch einmal angefacht zu werden. Premierminister Scott Morrison sagte am Freitag, in den östlichen Bundesstaaten werde ein schwieriger Tag erwartet.
10.01.2020
Ein Brand in einer Recyclinganlage hat am Donnerstagabend in Wallisellen bei Zürich ein Grossaufgebot von Rettungskräften ausgelöst. Verletzt wurde niemand.
09.01.2020
Von einem Extrem zum anderen: Zwei Monaten nach der Flutwelle, die Schäden in Höhe von einer Milliarde Euro verursacht hat, ist Venedig jetzt mit ungewöhnlicher Trockenheit konfrontiert.
09.01.2020
Die bei Teheran abgestürzte ukrainische Passagiermaschine könnte US-Medienberichten zufolge von einer iranischen Flugabwehrrakete getroffen worden sein. US-Regierungsbeamte hielten dies für hoch wahrscheinlich.
09.01.2020
Der Chinese, welcher Anfang 2019 in Moutier BE im Streit einen Landsmann erstochen haben soll, wird der vorsätzlichen Tötung angeklagt. Das hat die Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland entschieden.
09.01.2020
Ein belgischer Schäferhund hat offenbar am Dienstag in Auboranges FR seine Halterin angegriffen und tödlich verletzt. Als die Polizei alarmiert wurde, griff der Hund auch eine Polizistin an.
08.01.2020
Die in Yverdon-les-Bains VD tot aufgefundene 17-jährige Frau ist von ihrem 19-jährigen Ex-Freund getötet worden. Der unter dringendem Tatverdacht verhaftete, junge Mann hat nach stundenlangen Verhören die Tötung gestanden.
08.01.2020
Bei den Vorbereitungen zur Eröffnungsfeier der Olympischen Jugendspiele in Lausanne ist eine Frau am Dienstag lebensgefährlich verletzt worden. Die 35-jährige russische Eiskunstläuferin stürzte aus fünf Metern Höhe auf den Boden der Eishalle Vaudoise Aréna in Malley.
08.01.2020
Bei den Vorbereitungen zur Eröffnungsfeier der Olympischen Jugendspiele in Lausanne ist eine Frau am Dienstag schwer verletzt worden. Die 35-Jährige stürzte aus fünf Metern Höhe auf den Boden der Eishalle Vaudoise Aréna in Malley.
08.01.2020
Bei einem heftigen Erdbeben in Puerto Rico sind mindestens ein Mensch getötet und acht weitere verletzt worden. Die Gouverneurin des US-Aussengebiets, Wanda Vázquez Garced, rief am Dienstag den Ausnahmezustand aus.
07.01.2020
Im Kanton Luzern ist am Dienstagnachmittag ein Kleinflugzeug abgestürzt. Der Pilot, der alleine unterwegs war, kam dabei ums Leben. Die Cessna war nach Polizeiangaben wenige Minuten nach dem Start aus unbekannten Gründen abgestürzt.
07.01.2020
Das 17-jährige Mädchen aus Baulmes VD, das kurz nach Weihnachten 2019 als vermisst gemeldet worden war, ist tot. Ihr 19-jähriger Ex-Freund wurde unter dringendem Tatverdacht verhaftet.
07.01.2020
Vereisender Regen hat am Dienstagmorgen im Neuenburger Jura und im Kanton Jura zu einer Serie von Verkehrsunfällen geführt. Dabei wurden vier Menschen verletzt, zwei davon schwer.
07.01.2020
Der Präsident des Grossen Rates des Kantons Waadt, Yves Ravenel, ist wegen häuslicher Gewalt verurteilt worden. Der SVP-Politiker hatte seine Frau während des Scheidungsverfahrens bedroht.
07.01.2020
Die Zahl der Todesopfer nach dem schweren Erdbeben in Nepal hat sich am Montag auf mehr als 4000 erhöht. Bislang seien mehr als 4100 Tote gezählt worden, davon 4010 in Nepal, die übrigen in den Nachbarländern Indien und China, teilten die Behörden mit.
27.04.2015
Schwere Zerstörungen und hunderte Opfer hat ein schweres Erdbeben im Himalaya-Staat Nepal hinterlassen: Bei dem Beben der Stärke 7,8 kamen landesweit mindestens 1450 Menschen ums Leben.
25.04.2015
Der Co-Pilot der Germanwings-Unglücksmaschine hat seine Ausbildung nach Angaben von Lufthansa-Konzernchef Carsten Spohr für mehrere Monate unterbrochen. Das sei aber nicht unüblich, sagt Spohr auf einer Medienkonferenz am Donnerstagnachmittag.
26.03.2015
Die Auswertung des Stimmenrekorders des abgestürzten Germanwings-Flugzeugs hat eine erschreckende Erkenntnis zu Tage gefördert: Der 27-jährige Co-Pilot steuerte den Airbus offenbar vorsätzlich in die Katastrophe. Die Gründe dafür bleiben offen.
26.03.2015
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
puzzle ravensburger
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
13.11.2019
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Facebook
Finance News
Top