Lifestyle

Die Post widmet der Basler Fasnacht eine Briefmarke. Sujet des am Donnerstag vorgestellten neuen Wertzeichens ist der "Morgestraich", der jeweils am Rheinknie die "drei scheenschte Dääg" einläutet.
vor 2 Stunden
Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock lässt sich nach dem Mega-Erfolg "Bird Box" mit Netflix auf ein weiteres Filmprojekt ein. Wie der Streamingdienst am Mittwoch mitteilte, wird Bullock den Science-Fiction-Film "Reborn" produzieren.
vor 10 Stunden
Der auf einem Flug über den Ärmelkanal verschollene argentinische Fussballspieler Emiliano Sala (28) hat Medienberichten zufolge aus dem Flugzeug noch eine Sprachnachricht an seine Freunde verschickt. Darin kündigte er einen möglichen Absturz an.
23.01.2019
Vorderpfote, Hinterpfote und dann ein unfreiwilliger Purzelbaum: Berlins Eisbärenjunges macht nach Strampeln und Krabbeln seine ersten Gehversuche.
22.01.2019
Eine durch Bikini-Fotos von Berggipfeln bekannt gewordene Wanderin ist in Taiwan tödlich verunglückt. Gigi Wu stürzte am Samstag im Yushan-Nationalpark in eine Schlucht und verletzte sich schwer, wie die Rettungskräfte am Dienstag mitteilten.
22.01.2019
Als Polizisten verkleidete Diebe sind nach dem Diebstahl von Goldbarren im Wert von umgerechnet rund sechs Millionen Euro in Japan zu langjährigen Haftstrafen verurteilt worden.
21.01.2019
Die totale Mondfinsternis in der Nacht auf Montag dürfte vor allem im Tessin und im Wallis zu sehen sein. Im Flachland hingegen trüben Wolken die Sicht.
20.01.2019
Der "Rambo"-Produzent Andrew G. Vajna ist tot. Der Ungar, der in den USA in den 80er und 90er Jahren weitere erfolgreiche Actionfilme wie "Stirb Langsam und "Terminator" produzierte, starb im Alter von 74 Jahren nach langer Krankheit in Budapest.
20.01.2019
Der älteste Mann der Welt, der Japaner Masazo Nonaka, ist im Alter von 113 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie japanischen Medien am Sonntag mit. Das Guinness-Buch der Rekorde hatte Nonaka im April 2018 als ältesten Mann der Welt anerkannt.
20.01.2019
Der über Facebook zum vermutlich niedlichsten Hund der Welt aufgestiegene Zwergspitz Boo ist jetzt nach Medienberichten an gebrochenem Herzen gestorben. Das teilten die in den USA lebenden Besitzer am Samstag auf der eigenen Facebook-Seite des kleinen Hundes mit.
20.01.2019
Ein vierjähriger Hund ist in Winterthur unbemerkt aus der Wohnung ausgebüxt und mit dem Linienbus in Richtung Innenstadt losgefahren. Weil er dabei von einer Frau beobachtet und gemeldet wurde, konnte ihn die Stadtpolizei am Hauptbahnhof in Empfang nehmen.
19.01.2019
Nach seinem Autounfall erholt sich Prinz Philip auf dem Landsitz der Queen. Königin Elizabeth II. sei an seiner Seite, berichteten britische Medien am Freitag.
18.01.2019
US-Schauspielerin Taraji P. Henson wird mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" geehrt. Am 28. Januar soll die Golden-Globe-Preisträgerin aus der TV-Serie "Empire" die Plakette mit ihrem Namen auf dem Hollywood Boulevard enthüllen.
18.01.2019
Ein ausgebüxtes Dromedar hat in Frankreich den Bahnverkehr in der Nähe von Paris durcheinandergebracht und Verwirrung gestiftet. Es suchte bei Fontainebleau entlang der Gleise nach fressbarem Grünzeug.
17.01.2019
Gute Nachrichten für "Ghostbusters"-Fans: Der Komödien-Klassiker wird von Regisseur Jason Reitman ("Juno", "Der Spitzenkandidat") fortgesetzt. Den ersten Teaser zu dem Projekt postete Reitman am Mittwoch auf Twitter.
17.01.2019
1990 war einer von 100 Bauernbetrieben bio, 2017 waren es 13 - insgesamt 6638, davon fast die Hälfte in Bergregionen. Und die Konsumenten lassen es sich etwas kosten: Mittlerweile werden neun Prozent der Haushaltsausgaben für Lebensmittel in Bio-Qualität aufgewendet.
15.01.2019
Nachdem die Caritas befürchtet hatte, dass das Geld aus der Fontana di Trevi, Roms berühmtestem Brunnen, nicht mehr direkt an die Wohltätigkeitsorganisation fliesst, ist Bürgermeisterin Virginia Raggi doch noch umgestimmt worden und hat ihre Entscheidung korrigiert.
14.01.2019
Mit einer Rüeblitorte der besonderen Art hat ein im Zoo in Malaysia geborener Riesenpanda seinen ersten Geburtstag gefeiert.
14.01.2019
Im tief verschneiten Appenzellerland haben die Silvesterchläuse am Samstag den alten Silvester gefeiert. Schellend und singend wünschten sie den Einheimischen ein gutes neues Jahr.
12.01.2019
Das Pariser Nackt-Restaurant "O'Naturel" schliesst schon nach gut einem Jahr wieder seine Pforten. Laut den Betreibern gab es zu wenig Gäste, die nackt essen wollten.
11.01.2019
3600 Personen verletzen sich in der Schweiz jedes Jahr beim Eislaufen. In fast neun von zehn Fällen sind Männer betroffen. Die Beratungsstelle für Unfallverhütung (bfu) empfiehlt das Tragen eines Helms, um die Verletzungsgefahr klein zu halten.
10.01.2019
Die Frau eines der reichsten Männer Norwegens ist wahrscheinlich von Unbekannten entführt worden. Die mutmasslichen Täter fordern Lösegeld - in einer Kryptowährung.
09.01.2019
Im Laufe ihres erwachsenen Lebens bringen Zoo-Elefanten mal mehr, mal weniger auf die Waage. Und zwar in einem auffälligen Zyklus von rund hundert Monaten. Von diesem "Jojo-Effekt" berichten Zürcher Forschende. Und liefern auch gleich eine Erklärung dafür.
09.01.2019
Der aus Venezuela stammende Star-Dirigent Gustavo Dudamel wird in Hollywood mit einem Stern auf dem "Walk of Fame" geehrt. Am 22. Januar soll er die Plakette mit seinem Namen auf dem Hollywood Boulevard enthüllen.
09.01.2019
Die australische Schauspielerin Margot Robbie wird in der ersten Realverfilmung über die weltberühmte Barbie-Puppe die Hauptrolle spielen. Das teilten Hersteller Mattel und das Filmstudio Warner Bros. am Dienstag mit.
09.01.2019
Über 500 E-Trottinetts des Anbieters Lime werden wegen technischer Probleme eingezogen und die Software der Geräte überprüft. Lime bestätigte einen Bericht des Onlineportals watson.ch.
08.01.2019
Das Weltraumteleskop "Hubble" hat die bislang detailreichste Aufnahme des Dreiecksnebels gemacht, einer Nachbargalaxie unserer Milchstrasse. Das Bild hat 665 Millionen Bildpunkte (Pixel) und ist aus 54 Einzelaufnahmen zusammengesetzt.
08.01.2019
Mit einem Super Puma-Helikopter der Schweizer Luftwaffe hat die Aargauer Polizei am späten Montagabend in Schinznach-Bad einen vermissten Mann gesucht. Mit Erfolg: Der aus einer Reha-Klinik entlaufene Senior konnte aufgespürt und gerettet werden.
08.01.2019
Der mexikanische Film "Roma" und das Musikdrama "A Star Is Born" sind für die diesjährigen Auszeichnungen von Hollywoods Drehbuchautoren nominiert. Der Verband Writers Guild of America (WGA) gab die Auswahl der Kandidaten am Montag (Ortszeit) bekannt.
08.01.2019
Es ist ein Kriminalfall, der die US-Öffentlichkeit seit langem in Atem hält: Michael Skakel, ein Mitglied der berühmten Kennedy-Dynastie, wurde vor mehr als 15 Jahren dafür verurteilt, als Teenager eine Gleichaltrige ermordet zu haben.
07.01.2019
Nach dem verheerenden Brand bei einem sogenannten Escape-Game in Polen ist der Besitzer des Unglücksbetriebs vorläufig festgenommen worden. Es handle sich um einen 28 Jahre alten Mann aus der Woiwodschaft Grosspolen.
06.01.2019
Nach der tödlichen Brand-Tragödie in einem "Escape Room" werden in Polen die Spielorte landesweit überprüft. Ein Feuerwehrsprecher forderte die Betreiber auf, die Escape-Räume bis zum Abschluss der am Samstag begonnenen Inspektionen nicht zu nutzen.
06.01.2019
Ein siebenjähriger Bub aus Deutschland ist am Freitagnachmittag im Skigebiet Bödele oberhalb von Dornbirn (Vorarlberg) rund sieben Meter aus einem Sessellift abgestürzt. Mit unbestimmten Verletzungen wurde er ins Spital nach Feldkirch geflogen.
05.01.2019
Beim Brand in einem "Escape Room" sind in Polen fünf Mädchen gestorben. Wie die Agentur PAP unter Berufung auf einen Feuerwehrsprecher berichtete, brach am Freitagabend in einem Gebäude in Koszalin im Norden während des beliebten Freizeitspiels ein Feuer aus.
04.01.2019
"Jungs ziehen sich blau an, Mädchen rosa": Mit dieser Äusserung hat Brasiliens neue Ministerin für Frauen, Familien und Menschenrechte, Damares Alves, in sozialen Netzwerken eine Flut empörter wie humorvoller Reaktionen ausgelöst.
04.01.2019
Die Schweizer Bevölkerung sieht ihre finanzielle Situation positiv. Gut 28 Prozent rechnen 2109 mit einer Verbesserung. Nur 16 Prozent gehen davon aus, dass sich ihre finanzielle Situation verschlechtert. Grosse Unterschiede gibt es zwischen den Geschlechtern.
03.01.2019
Auf dem Rathausplatz Vaduz wurden am Montag die ersten Kehren im Eisstockschiessen gespielt. Wie schon im Vorjahr steht der Montagabend bei Vaduz-on-Ice im Zeichen des Dörferduells im Eisstockschiessen. Als Dreierteam kann man sich online unter www.doerferduell.com eine Spielzeit reservieren und für seinen Wohnort oder das Dorf in dem man arbeitet Punkte sammeln.
18.11.2014
Eine Woche lang waren die Leser des «Liechtensteiner Vaterlands» und der «Liewo» aufgefordert, unter drei Varianten ihr Lieblingsdesign für den diesjährigen Adventskalender zu wählen. Mit einer Zweidrittelmehrheit konnte das Sujet «Waldweihnacht» die meisten Stimmen auf sich vereinen. Somit wird ab dem 25. November dieser Kalender bei den 24 teilnehmenden Firmen aufliegen.
11.11.2014
Der wöchentliche Blick in die Sterne mit «Liewo»-Astrologin Regina Casanova.
07.09.2014
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
hierbeimir_Logo_basic
Zu gewinnen HBM-Gutschein im Wert von 20 Franken
19.12.2018
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top