Lifestyle

Sara Netanjahu, Ehefrau des israelischen Ministerpräsidenten, ist wegen Missbrauchs von Staatsgeldern verurteilt worden. Wegen der Bestellung von Luxus-Essen muss die 60-Jährige knapp 14'000 Euro an den Staat zahlen, wie ein Jerusalemer Gericht am Sonntag entschied.
vor 11 Stunden
Rund 40 Velosolex-Liebhaber fuhren an diesem Wochenende mit ihrem Gefährt einmal rund um den Genfersee. Die fröhliche und lange Fahrt war mehr Lebensart als Wettbewerb.
vor 11 Stunden
Laut, bunt und vielfältig: Am Samstag sind rund 55'000 LGBTQ-Aktivistinnen und -Aktivisten durch die Zürcher Innenstadt gezogen, um für eine offene Gesellschaft und mehr Gleichberechtigung zu demonstrieren. Die diesjährige Pride war bereits die 25. Ausgabe.
15.06.2019
Entertainer Harald Schmidt kehrt als Moderator seiner eigenen Late-Night-Show auf die Bühne zurück. In der kommenden Spielzeit wird der 61-Jährige im Stuttgarter Staatstheater die Reihe "Echt Schmidt" präsentieren.
15.06.2019
Ein paar graue Haare, aber sonst topfit: Faultier Paula aus dem Bergzoo in Halle ist 50 Jahre alt geworden. Nach Angaben des Zoos ist es damit das älteste Faultier der Welt.
14.06.2019
An rund 80 Orten in der Schweiz stehen am Samstag am nationalen Tag des Flüchtlings sichere Fluchtwege als Hauptforderung im Zentrum. Der Bundesrat gehe mit dem Kontingent von 800 Aufnahmen pro Jahr in die richtige Richtung, aber zu wenig weit.
14.06.2019
Einen Monat nach dem spektakulären Diebstahl eines mehr als zwei Millionen Euro teuren Ferraris bei Düsseldorf hat die Polizei den mutmasslichen Dieb ermittelt. Es handele sich um einen einschlägig bekannten 43-jährigen Franzosen.
13.06.2019
Deutschland hat mit der Versteigerung neuer Mobilfunkfrequenzen über 6,5 Milliarden Euro eingesammelt. Am Mittwoch endete die 5G-Auktion nach 52 Tagen und 497 einzelnen Bieterrunden, wie die deutsche Bundesnetzagentur mitteilte.
13.06.2019
In Bern beugt sich derzeit das nationale Parlament über Gesetzesänderungen, Berichte und mehr oder weniger wichtige Fragen zur Schweiz. Zur Mitte der Session durften die Politikerinnen und Politiker am Mittwoch auf Fraktionsausflügen die Köpfe lüften.
12.06.2019
In Bern beugt sich derzeit das nationale Parlament über Gesetzesänderungen, Berichte und mehr oder weniger wichtige Fragen zur Schweiz. Zur Mitte der Session durften die Politikerinnen und Politiker am Mittwoch auf Fraktionsausflügen die Köpfe lüften.
12.06.2019
Eine riesengrosse Cannabis-Plantage mit rund 13'000 Pflanzen haben griechische Drogenfahnder in der Nähe von Athen entdeckt. Die Ernte hätte den Betreibern sechs Millionen Euro eingebracht, teilte ein Polizeisprecher im Staatsfernsehen (ERT) mit.
12.06.2019
Die Lotterie Euromillions hat am Dienstag einen Spieler oder eine Spielerin reich gemacht. Die glückliche Person aus der Romandie gewann 156,14 Millionen Franken.
11.06.2019
Für das Verbot von Oraltabak Snus, wie es der Bundesrat in der Tabakverordnung erlassen hat, fehlt eine gesetzliche Grundlage. Dies hat das Bundesgericht entschieden und die Beschwerde eines Handelsgesellschaft für Tabakwaren gutgeheissen.
11.06.2019
28 zumeist junge Besucher eines Volksfestes im Süden Spaniens sind am Wochenende schwer verletzt worden, als ein Karussell bei voller Fahrt auseinanderbrach. Drei Kinder zwischen 12 und 14 Jahren lagen am Montag noch im Spital.
10.06.2019
Der jahrelange Rechtsstreit um eine Auslieferung des deutschen Internet-Unternehmers Kim Dotcom an die USA ist am Montag in die entscheidende Phase gegangen. Vor Neuseelands Oberstem Gericht begann der Berufungsprozess, mit dem er die Auslieferung verhindern will.
10.06.2019
Wanderer haben am Samstagmorgen einen Bären auf der Riederalp gefilmt. Die Dienststelle für Jagd, Fischerei und Wildtiere (DJFW) konnte anhand der Bilder offiziell bestätigen, dass es sich tatsächlich um einen Bären handelt.
08.06.2019
Eine besondere Marschmusik ist am Samstag durch den Schwyzer Talkessel gezogen. Die "Sousiwanderung", ein Umzug von Bläsern des an der Fasnacht verbreiteten Sousaphons, fand zum zehnten Mal statt und hatte so viele Teilnehmer wie noch nie.
08.06.2019
Die im Mittelpunkt eines möglichen Vergewaltigungsskandals um den brasilianischen Fussballstar Neymar stehende Brasilianerin Najila Trindade Mendes de Souza hat eine Aussage bei der Polizei gemacht.
08.06.2019
Der britische Umweltminister Michael Gove und Kandidat für die Nachfolge der scheidenden Premierministerin Theresa May hat früheren Kokain-Konsum zugegeben.
08.06.2019
Späte Ehrung in Hollywood: Der 85 Jahre alte Oscar-Preisträger Alan Arkin ist mit einer Sternenplakette auf dem "Walk of Fame" verewigt worden. Im Beisein des Schauspielers und Regisseurs wurde der Stern auf der berühmten Flaniermeile am Freitag enthüllt.
08.06.2019
Auf Barcelonas berühmtester Baustelle darf nach 137 Jahren endlich auch offiziell gearbeitet werden: Am Freitag erteilte Barcelonas Stadtverwaltung für 4,6 Millionen Euro die Baugenehmigung für die Sagrada Familia, die bis heute unvollendete Basilika von Antoni Gaudí.
07.06.2019
Drei Hirsche sind in den USA durch das Fenster eines Wohnhauses gekracht und haben eine Frau in ihrer Wohnung festgehalten. Die Polizei rettete die 74-Jährige im US-Staat Indiana, nachdem sie den Notruf gewählt hatte.
06.06.2019
Vor den grossen Festivals, Konzerten und Sportereignissen im Sommer warnen EU-Konsumentenschützer vor dubiosen Ticketbörsen im Internet. Tickets solle man grundsätzlich nur von lizenzierten Händlern erwerben, lautet der Rat.
06.06.2019
Während der Gartenschau Lausanne Jardins vom 15. Juni bis zum 12. Oktober wird sich die Waadtländer Hauptstadt mit einem Springbrunnen zieren können. Er ist zwar nicht so hoch wie der Jet d'eau in Genf, hat dafür aber gleich drei Fontänen.
05.06.2019
Eine Explosion beim Dreh einer Stunt-Szene für den neuen James-Bond-Film in London hat Teile des Filmsets zerstört. Beim Filmen einer "kontrollierten Explosion" sei in den Pinewood Studios "Schaden" entstanden.
05.06.2019
Amazon-Chef Jeff Bezos schafft sich einem Bericht zufolge ein neues Luxus-Domizil in New York an. Der Multi-Milliardär wolle ein Penthouse und zwei darunterliegende Wohnungen in einem Hochhaus an der Fifth Avenue in Manhattan kaufen.
05.06.2019
Bob Marley und der Joint: Für viele Reggaefans gehört beides untrennbar zusammen. Doch was Bob Marley in den 70er Jahren rauchte, war lange Zeit auch aus seiner Heimat verschwunden. Ein Biologe züchtet das seltene Kraut jetzt nach.
04.06.2019
Die 63-jährige Schauspielerin Geena Davis und der 73-jährige Regisseur David Lynch werden in diesem Jahr mit Ehren-Oscars ausgezeichnet. Auch der Schauspieler Wes Studi und die italienische Regisseurin Lina Wertmüller bekommen einen Ehren-Oscar.
04.06.2019
Der Musiker Jay-Z ist dem Magazin "Forbes" zufolge der erste Rapper-Milliardär. Berechnet worden sei sein Vermögen, indem nicht nur die Einnahmen aus Musik, sondern auch seine Anteile an Spirituosenfirmen und Unternehmen wie Uber addiert worden seien.
04.06.2019
Ein einjähriger Stier ist am Montag im nordbündnerischen Mastrils ausgerissen und in Landquart auf der anderen Seite des Rheins in eine Denner-Filiale gerannt. Ausgebüxt war das Tier beim Verladen.
03.06.2019
Das Eidgenössische Turnfest (ETF) in Aarau kann schwungvoll starten: Ab dem 13. Juni geben sich rund 70'000 Turnerinnen und Turner ein Stelldichein. Die Organisatoren erwarten zur 76. Austragung des Turnfestes 150'000 Besuchende.
03.06.2019
Mit "Godzilla 2: King of the Monsters" hat eine weitere Folge der berühmten Monstersaga den Spitzenplatz der nordamerikanischen Kinocharts eingenommen. Der Film von Regisseur Michael Dougherty spielte an seinem Debütwochenende 49 Millionen Dollar ein.
03.06.2019
Im sogenannten Sonntagstrend für die deutsche Zeitung "Bild am Sonntag" haben die Grünen in Deutschland drei Punkte im Vergleich zur Vorwoche auf 20 Prozent zugelegt. Die Union kommt trotz des Verlustes von einem Punkt auf 28 Prozent.
02.06.2019
Ein 42-jähriger Franzose ist am Freitag ausserhalb der markierten Pisten beim Klein Matterhorn ob Zermatt über einen Gletscherabbruch und das dortige Felsband abgestürzt. Der Freerider war auf der Stelle tot.
01.06.2019
Eine Schmucksammlung der ehemaligen First Lady der Philippinen soll unter den Hammer kommen. Die beschlagnahmten Juwelen von Imelda Marcos sollen Schätzungen zufolge einen Wert von umgerechnet rund 13,5 Millionen Franken haben.
31.05.2019
Ein 19-Jähriger ist im US-Bundesstaat Florida vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet - und hat sich anschliessend beim Notruf der Polizei darüber beschwert, dass sie ihn nicht geschnappt hat. "Wofür bezahlen wir euch eigentlich?"
31.05.2019
Ein durch ein Wohngebiet laufender Braunbär hat die Bewohner der slowakischen Bezirksstadt Ruzomberok (deutsch Rosenberg) verängstigt. Wie lokale Medien am Donnerstagabend berichteten, alarmierten besorgte Bürger die Polizei.
30.05.2019
Auf dem Rathausplatz Vaduz wurden am Montag die ersten Kehren im Eisstockschiessen gespielt. Wie schon im Vorjahr steht der Montagabend bei Vaduz-on-Ice im Zeichen des Dörferduells im Eisstockschiessen. Als Dreierteam kann man sich online unter www.doerferduell.com eine Spielzeit reservieren und für seinen Wohnort oder das Dorf in dem man arbeitet Punkte sammeln.
18.11.2014
Eine Woche lang waren die Leser des «Liechtensteiner Vaterlands» und der «Liewo» aufgefordert, unter drei Varianten ihr Lieblingsdesign für den diesjährigen Adventskalender zu wählen. Mit einer Zweidrittelmehrheit konnte das Sujet «Waldweihnacht» die meisten Stimmen auf sich vereinen. Somit wird ab dem 25. November dieser Kalender bei den 24 teilnehmenden Firmen aufliegen.
11.11.2014
Der wöchentliche Blick in die Sterne mit «Liewo»-Astrologin Regina Casanova.
07.09.2014
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Bourani
Zu gewinnen 1 x 2 Konzerttickets für das Konzert von Andreas Bourani
14.06.2019
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Facebook
Finance News
Top