Lifestyle

Perus flüchtiger Ex-Präsident Alejandro Toledo ist in Kalifornien wegen Trunkenheit vorübergehend festgenommen worden. Der ehemalige Staatschef wurde am Sonntagabend in einem Restaurant im Bezirk San Mateo, südlich von San Francisco, festgenommen.
vor 5 Stunden
Mit Paraden und zahlreichen Aktionen haben Iren und Freunde der irischen Kultur an diesem Wochenende weltweit den Nationalheiligen Patrick gefeiert. Allein in Irland gab es am Sonntag zum St. Patrick's Day mehr als 100 Umzüge in Städten und Dörfern.
17.03.2019
Gunter Sachs war nicht nur begehrtes Objekt der Paparazzi, er fotografierte auch selbst und sammelte Kunst. Die Kunsthalle Schweinfurt stellt ab Freitag etwa 170 mit Sachs verbundene Werke aus.
15.03.2019
Der Schauspieler Denzel Washington, der zuletzt in "The Equalizer 2" als Agent zuschlug, nimmt erneut einen Thriller ins Visier. Der Oscar-Preisträger ("Training Day") verhandle um eine der Hauptrollen in dem Verbrecherdrama "Little Things".
14.03.2019
Eine Woche nach seinem Tod ist der US-Schauspieler Luke Perry im US-Staat Tennessee beerdigt worden. Nach Angaben auf der Todesurkunde sei die Beisetzung am Montag in Dickson (Tennessee) erfolgt.
13.03.2019
Mit dem Cortège vom Mittwoch hat die Basler Fasnacht 2019 ihren dritten und letzten Tag gefeiert. Beim Fasnachts-Comité fiel eine erste Bilanz positiv aus.
13.03.2019
Ein Jahr nach dem Tod des britischen Astrophysikers Stephen Hawking hat dessen ehemalige Pflegerin ihre Berufszulassung verloren. Die britische Aufsichtsbehörde für Pflegepersonal entzog der 61-jährigen Patricia Dowdy nach eigenen Angaben vom Dienstag die Lizenz.
13.03.2019
Nach sechs Oscar-Nominierungen und vielen Filmhits baut die US-Schauspielerin Amy Adams ("Vice", "American Hustle") ihre Zusammenarbeit mit dem US-Bezahlsender HBO aus. Dies berichteten die Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter" am Dienstag (Ortszeit).
13.03.2019
Bei recht schönem Wetter und milden Temperaturen hat Basel den zweiten der "drey scheenschte Dääg" begangen. Der Fasnachtsdienstag gehört traditionsgemäss den Kindern, den Guggenmusiken und den Individualisten.
12.03.2019
Obwohl SVP-Nationalrat Luzi Stamm (AG) seiner Kantonalpartei ausdrücklich und schriftlich seine Zustimmung gegeben hatte, dass er eine Auszeit nimmt, ist er am Montag wieder in Bern aufgetaucht. Ein Parteikollege überzeugte ihn, dass er in ärztliche Behandlung gehört.
11.03.2019
Aprilwetter im März haben die Fasnächtler und die -zigtausend Menschen am Strassenrand am ersten Tag der diesjährigen Basler Fasnacht erlebt. Farbenfroh und abwechslungsreich war der Cortège am Nachmittag gleichwohl - sujet- und wettermässig ein Wechselbad.
11.03.2019
Mit dem Morgenstreich hat um vier Uhr unter dem Motto "bis zletscht" die Basler Fasnacht 2019 begonnen. In der nur durch Fasnachtslaternen erhellten Innenstadt genossen Zehntausende die Trommel- und Piccolomärsche sowie kreativ visualisierte Sujets.
11.03.2019
Britische Hundehalter haben am Sonntag gemeinsam mit ihren Vierbeinern in London gegen den EU-Austritt ihres Landes demonstriert. Ziel des "Wooferendum" ist ein zweites Brexit-Referendum.
10.03.2019
Vier Eichhörnchen-Babys hat die Landshuter Feuerwehr vor dem drohenden Tod gerettet. Zuvor war die Mutter der Tiere von einem Auto überfahren worden. Tierschützer und Feuerwehrleute suchten daraufhin am Samstag im Landshuter Stadtpark nach dem Nest.
10.03.2019
Ein letztes Mal gehen in Rios Paradenstrasse Sambódromo die Rollgitter auf. Neben Farbenrausch und Lebensfreude schwangen auch dieses Jahr kritische Töne im traditionell eher unpolitischen Karneval mit.
10.03.2019
Nach einem Polterabend der Superlative Ende Februar in St. Moritz folgte nun das Hochzeitsfest in Mumbai: Das Who's Who von Bollywood und Indiens Geschäftswelt haben am Wochenende die Hochzeit eines Kindes des reichsten Inders, Mukesh Ambani, gefeiert.
10.03.2019
In Bern ist seit Donnerstag der Bär los: Tausende Schaulustige verfolgten am Samstagnachmittag den grossen Fasnachtsumzug durch die Gassen der Berner Altstadt bis zum Bundesplatz.
09.03.2019
Zum ersten Mal hat eine schwarze Kandidatin den Titel als schönste Transgender-Frau der Welt geholt. Beim Schönheitswettbewerb "Miss International Queen" setzte sich Jazell Barbie Royale aus den USA am Freitag in Thailand gegen 19 Mitbewerberinnen durch.
09.03.2019
Die Japanerin Kane Tanaka ist nun offiziell ältester Mensch der Welt. Bei einer Zeremonie in ihrem Seniorenheim erhielt Tanaka, die 116 Jahre und 66 Tage alt ist, am Samstag ein Zertifikat der Herausgeber des Guinness-Buch der Rekorde.
09.03.2019
Neuer Ärger für Tesla-Chef Elon Musk: Ein Grossinvestor in den USA will das Twittern des mitteilungsfreudigen Tech-Milliardärs gerichtlich einschränken lassen.
09.03.2019
Der US-Schauspieler Jussie Smollett ("Empire") ist wegen einer mutmasslich vorgetäuschten Attacke in 16 Fällen angeklagt worden. Ihm wird vorgeworfen, Falschanzeige erstattet zu haben.
09.03.2019
153'000 Menschen haben die grösste Fasnacht im Tessin, den "Rabadan" in Bellinzona, besucht. Der sechstägige Anlass profitierte auch vom frühlingshaften Wetter.
08.03.2019
Die Bündner Behörden haben in einem Einfamilienhaus im Misox mehrere Dutzend exotische Tiere beschlagnahmt. Die Halterin der stark vernachlässigten Tiere wurde wegen Widerhandlungen gegen das Tierschutzgesetz verzeigt.
08.03.2019
Nach etwa einer Woche im All ist eine US-Astronautenfähre von der Internationalen Raumstation ISS zurückgekehrt - wenn auch mit einer Testpuppe statt mit Menschen an Bord. Damit rückt für die USA das Ziel näher, wieder selbst Astronauten ins Weltall zu befördern.
08.03.2019
Tech-Milliardär Elon Musk muss einem Medienbericht nach um eine wichtige Sicherheitsfreigabe des Pentagons zittern. Zuvor hatte er vor laufender Kamera an einem Joint gezogen.
08.03.2019
Nach der Entrüstung über ein obszönes Video vom Karneval in Brasilien haben sich die Darsteller zu Wort gemeldet. Die Aufführung sei ein "politischer Akt" gewesen, mit dem die unter Präsident Jair Bolsonaro herrschende homophobe Stimmung kritisiert werden sollte.
08.03.2019
Sie heissen wie die Comicfiguren Asterix, Obelix und Idefix oder wie die Figur Yoda aus dem Film "Star Wars": Auf der indonesischen Insel Sulawesi haben Forscher 103 neue Rüsselkäfer-Arten der Gattung Trigonopterus entdeckt.
07.03.2019
Die Schwarzen Alpenschweine Vreni und Gusti, die seit Oktober im Natur- und Tierpark Goldau leben, haben mit der Familienplanung vorwärts gemacht: Anfang Februar brachte die Sau acht Junge zur Welt. Die Geburt der Ferkel ist die erste in über 40 Jahren in der Schweiz.
07.03.2019
Der vor einer Woche gegen Kaution freigelassene US-Sänger R. Kelly ist wieder in Haft. Grund für die erneute Inhaftierung seien versäumte Unterhaltszahlungen in Höhe von 161'000 Dollar, erklärte Sophia Ansari von der Polizeibehörde in Chicago am Mittwoch.
07.03.2019
Eine Parade über die Versklavung von Millionen Afrikanern und den ungeklärten Mord an der schwarzen brasilianischen Politikerin Marielle Franco hat den diesjährigen Wettbewerb der Sambaschulen in Rio de Janeiro gewonnen.
06.03.2019
Unter dem Titel "Mode Circus Knie" zeigt das Textilmuseum St. Gallen zum 100-Jahr-Jubiläum des Schweizer National-Circus Kostüme aus der Zeit von Anfang des 20. Jahrhunderts bis heute. Die Ausstellung dauert bis Januar 2020.
06.03.2019
Im Walserdorf Splügen in Graubünden sind am Aschermittwoch wieder die Pschuurirolli unterwegs gewesen. Die Burschen in Lumpen und Fellen verfolgten Mädchen und Schulkinder, um deren Gesichter zu schwärzen.
06.03.2019
Auf dem Rathausplatz Vaduz wurden am Montag die ersten Kehren im Eisstockschiessen gespielt. Wie schon im Vorjahr steht der Montagabend bei Vaduz-on-Ice im Zeichen des Dörferduells im Eisstockschiessen. Als Dreierteam kann man sich online unter www.doerferduell.com eine Spielzeit reservieren und für seinen Wohnort oder das Dorf in dem man arbeitet Punkte sammeln.
18.11.2014
Eine Woche lang waren die Leser des «Liechtensteiner Vaterlands» und der «Liewo» aufgefordert, unter drei Varianten ihr Lieblingsdesign für den diesjährigen Adventskalender zu wählen. Mit einer Zweidrittelmehrheit konnte das Sujet «Waldweihnacht» die meisten Stimmen auf sich vereinen. Somit wird ab dem 25. November dieser Kalender bei den 24 teilnehmenden Firmen aufliegen.
11.11.2014
Der wöchentliche Blick in die Sterne mit «Liewo»-Astrologin Regina Casanova.
07.09.2014
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
sele sebastian
Zu gewinnen 1 x 2 Karten "Sebastian Sele: Liechtenstein, oh, Liechtenstein", am 03. Mai um 20 Uhr im Schlösslekeller
05.02.2019
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top