­
­

Sechsfacher Olympiasieger Ahn tritt zurück

Der sechsfache Olympiasieger Viktor Ahn beendet seine Karriere. Der 32-jährige Russe zieht sich zurück, um mehr Zeit bei seiner Familie in seiner alten Heimat Südkorea zu verbringen.
Der sechsfache Olympiasieger Viktor Ahn tritt zurück
Der sechsfache Olympiasieger Viktor Ahn tritt zurück (Bild: KEYSTONE/AP/DAVID J. PHILLIP)

Der in Südkorea geborene Ahn hatte bei den Winterspielen in Turin 2006 dreimal Gold und einmal Bronze für Südkorea gewonnen. 2011 nahm er die russische Staatsbürgerschaft an und holte bei den Spielen in Sotschi 2014 wieder dreimal Gold und einmal Bronze.

Wegen des russischen Doping-Skandals hatte das Internationale Olympische Komitee Ahn die Teilnahme an den Winterspielen in Pyeongchang verweigert. Seitdem hatte es Spekulationen gegeben, dass er seine Profikarriere nicht fortsetzen werde. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­