­
­

Möhlin schafft das Cupwunder

Zweitligist TV Möhlin schafft in den Sechzehntelfinals des Schweizer Cups die Überraschung. Die Fricktaler eliminieren den NLA-Klub GC Amicitia Zürich mit 23:19 (11:8).
Für GC gibt es im Cup gegen den TV Möhlin eine bittere Niederlage (Archiv)
Für GC gibt es im Cup gegen den TV Möhlin eine bittere Niederlage (Archiv) (Bild: KEYSTONE/ENNIO LEANZA)

Der TV Möhlin verdiente sich den Sieg im hart geführten Cupspiel gegen das oberklassige GC Amicitia mit einer abgeklärten Leistung. Die Mannschaft von Trainer Zoltan Cordas konnte das Zepter in der Partie sofort übernehmen und musste über die gesamte Dauer des Spiels nur ein einziges Mal (6:7) einen Rückstand wettmachen.

Den Dreitore-Vorsprung, den sich Möhlin bis zur Pause erarbeitet hatte, verwaltete der NLB-Klub in der zweiten Halbzeit geschickt. Besonders Manuel Csebits trumpfte beim Unterklassigen nach der Pause gross auf und hatte mit sieben Treffern massgeblichen Anteil am Überraschungscoup des TV Möhlin. Vorjahres-Halbfinalist GC Amicitia hingegen konnte nicht verbergen, dass das junge, neu formierte Team die ideale Abstimmung noch nicht gefunden hat. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­