­
­

Bacsinszky in Peking ausgeschieden

Für Timea Bacsinszky (WTA 344) endet ihre Rückkehr auf die WTA-Tour mit einer Niederlage. Die Waadtländerin scheidet am Premier-Turnier in Peking in der 1. Runde aus.
Timea Bacsinszky wartet 2018 auf WTA-Stufe weiter auf ihren ersten Einzelsieg
Timea Bacsinszky wartet 2018 auf WTA-Stufe weiter auf ihren ersten Einzelsieg (Bild: KEYSTONE/EPA/JOHN G. MABANGLO)

Bacsinszky musste sich am mit 8,2 Millionen Dollar dotierten Turnier in Chinas Hauptstadt der Amerikanerin Danielle Collins (WTA 38) geschlagen geben. Es dauerte 2:07 Stunden, ehe das 2:6, 6:3, 3:6 feststand.

Die in den letzten Monaten vom Verletzungspech verfolgte Bacsinszky bleibt in dieser Saison auf WTA-Stufe damit weiter sieglos. Es war bereits ihre neunte Erstrundenniederlage in Folge.

Zuletzt hatte sich Bacsinszky bei Turnieren der zweithöchsten Stufe in Form gespielt. Am ITF-Event von Biarritz in Frankreich schaffte es die zweimalige French-Open-Halbfinalistin aus Lausanne bis in den Final. Damit kehrte sie in die Top 400 der Weltrangliste zurück. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­