­
­

Aline Danioth übernimmt Führung im Europacup

Die Urnerin Aline Danioth schafft es bei den Europacup-Rennen in Zinal auch im zweiten Anlauf aufs Podium.
Aline Danioth fährt zweimal hintereinander aufs Riesenslalom-Podest
Aline Danioth fährt zweimal hintereinander aufs Riesenslalom-Podest (Bild: KEYSTONE/JWSC Davos 2018/MANUEL LOPEZ)

Nach ihrem 3. Platz vom Donnerstag wurde die 20-Jährige aus Andermatt im zweiten Riesenslalom Zweite. Geschlagen wurde Danioth lediglich von der Österreicherin Katharina Liensberger.

Dank ihren ersten beiden Podiums-Klassierungen im Riesenslalom übernahm Aline Danioth die Führung in der Gesamtwertung. Sechs Prüfungen vor Schluss liegt die Schweizerin 50 Punkte vor der Schwedin Lisa Hörnblad, die im Wallis nicht angetreten ist. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­