­
­

Neff beim Weltcup-Auftakt Sechste

Jolanda Neff startet mit einem sechsten Rang in die neue Weltcup-Saison.
Jolanda Neff fährt wenige Wochen nach einer Schlüsselbein-Operation wieder auf hohem Weltcup-Niveau
Jolanda Neff fährt wenige Wochen nach einer Schlüsselbein-Operation wieder auf hohem Weltcup-Niveau (Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER)

Beim Cross-Country-Auftakt in Stellenbosch verlor die 25-jährige Ostschweizerin 1:16 Minuten auf Siegerin Annika Langvad aus Dänemark.

Nach einer Operation am gebrochenen Schlüsselbein und einer Ellbogenfraktur, die sich Neff erst Ende Januar zugezogen hatte, war die Weltmeisterin früher als erwartet wieder einsatzfähig. Neff zog vor dem Ziel den Sprint an, wurde aber kurz vor dem Ziel noch von zwei Gegnerinnen überholt.

Mit Linda Indergand (9.) und Alessandra Keller (10.) klassierten sich zwei weitere Schweizer Mountainbikerinnen in den Top Ten.

Das nächste Weltcup-Rennen findet erst in zehn Wochen in Albstadt statt. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­