­
­

Erster Weltcupsieg für Alessandra Keller

In der Höhenluft von Vallnord in Andorra mit 1900 M.ü.M. feiert die 22-jährige Alessandra Keller ihren ersten Weltcupsieg.
Alessandra Keller gewinnt ihr erstes Weltcuprennen
Alessandra Keller gewinnt ihr erstes Weltcuprennen (Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER)

Die Nidwaldnerin gewann die Short-Track-Konkurrenz vor der dänischen Seriensiegerin Annika Langvad und der Ungarin Barbara Benkö.

"Ich bin noch eine U23-Athletin und habe jetzt schon bei der Elite ein Rennen gewonnen. Einfach ein geniales Gefühl", erklärte Keller. In der zweitletzten Runde überholte sie die bis dahin führende Landsfrau Jolanda Neff, die sich am Ende mit Rang 4 begnügen musste. "Bei meinem Formstand konnte ich mein Tempo nicht bis zum Schluss durchziehen."

In der Männerkonkurrenz gewann Henrique Avancini als erster Brasilianer überhaupt ein Mountainbike-Weltcuprennen und überquerte als erster einer zehnköpfigen Spitzengruppe die Ziellinie. Nini Schurter begnügte sich mit Rang vier. "Ich wollte in der Höhenluft soviel Kräfte sparen wie möglich. Das ist mir gelungen", erklärte der Bündner Mountainbike-Dominator der letzten Jahre. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­