­
­

Frankreichs Rad-Ikone Poulidor gestorben

Die französische Rad-Ikone Raymond Poulidor ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Er war seit Anfang Oktober wegen einer Herzschwäche im Spital.
Raymond Poulidor im Juli 2017 während der Tour de France im Gespräch mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron
Raymond Poulidor im Juli 2017 während der Tour de France im Gespräch mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron
Als "ewiger Zweiter" wurde Poulidor zu einem der beliebtesten Radrennfahrer Frankreichs. Achtmal stand er bei der Tour de France auf dem Podest, das letzte Mal 1976 als 40-Jähriger.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­