­
­

Weinzierl neuer Trainer beim VfB Stuttgart

Nur zwei Tage nach der Entlassung von Tayfun Korkut präsentiert der VfB Stuttgart mit Markus Weinzierl seinen neuen Trainer.
Markus Weinzierl soll in Stuttgart neues Feuer in die Mannschaft bringen
Markus Weinzierl soll in Stuttgart neues Feuer in die Mannschaft bringen (Bild: KEYSTONE/EPA/FRIEDEMANN VOGEL)

Der 43-Jährige soll den Tabellenletzten der Bundesliga aus der Krise führen. Wie der Verein mitteilte, erhält Weinzierl einen Vertrag bis Ende Juni 2020 und wird am Mittwoch bereits das erste Training leiten.

Weinzierl war seit einem Jahr ohne Arbeitgeber. Zuvor trainierte er Schalke 04 für eine Saison und davor vier Jahre lang den FC Augsburg. Weinzierl ist der bereits elfte Trainer bei den Schwaben in den vergangenen fünf Jahren.

Note:

aktualisiert nach Bestätigung des VfB Stuttgart (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­