­
­

Russische Nati-Fussballer droht Rauswurf

Die russischen Fussball-Nationalspieler Alexander Kokorin und Pawel Mamajew sollen in Moskau in einem Café und einem Restaurant mehrere Menschen angegriffen und verletzt haben.
Ist Alexander Kokorin in eine Schlägerei in einem Restaurant verwickelt gewesen?
Ist Alexander Kokorin in eine Schlägerei in einem Restaurant verwickelt gewesen? (Bild: KEYSTONE/EPA/ANATOLY MALTSEV)

Russlands Sportminister Pawel Kolobkow drohte am Dienstag mit der ganzen Strenge des Gesetzes. "Es spielt keine Rolle, wer es ist, alle müssen Gesetze einhalten", sagte er dem Fernsehsender "Russija 24". Die Fussballer müssen mit dem Ausschluss aus der Nationalmannschaft rechnen.

Kolobkow verwies auf ein Video, das in den Medien verbreitet wurde, und belegen soll, dass die beiden Fussballer in den Streit verwickelt waren. In dem Video ist zu sehen, wie im Streit Stühle fliegen. Laut russischen Medien musste nach dem Vorfall am Montag ein Beamter des Industrie- und Handelsministeriums mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann habe schlichten wollen und soll dabei attackiert worden sein. Die beiden Spieler sollen zudem den Fahrer einer Fernsehmoderatorin geschlagen haben.

Für die WM 2018 in Russland waren die beiden Spieler nicht berücksichtigt worden. Sie waren bereits 2016 in die Schlagzeilen geraten, weil sie nach dem frühen EM-Aus der Sbornaja bei einer Party in Monaco für etwa 250'000 Euro Champagner bestellt hatten. (sda/dpa)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­