­
­

Hrubesch übernimmt Deutschlands Frauen-Nati

Steffi Jones wird als Trainerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft entlassen. Die 45-Jährige hatte nach dem Olympiasieg 2016 in Rio die Nachfolge von Silvia Neid angetreten.
Horst Hrubesch übernimmt Deutschlands Frauen-Nationalteam
Horst Hrubesch übernimmt Deutschlands Frauen-Nationalteam (Bild: KEYSTONE/EPA/PETER POWELL)

Für Jones übernimmt ad interim Horst Hrubesch den Posten. Der als "Kopfballungeheuer" bekannt gewordene frühere Stürmer führte in Rio die deutsche Männer-Auswahl zu Silber.

Die 111-fache Nationalspielerin Jones stand bereits seit mehreren Monaten in der Kritik. Bei der EM 2017 waren Deutschlands erfolgsverwöhnte Fussballerinnen schon im Viertelfinal gescheitert. Und Anfang Monat schnitt der achtfache Europa- und zweifache Weltmeister bei einem hochkarätig besetzten Einladungsturnier in den USA mit nur einem Punkt aus drei Spielen schwach ab. (sda)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­