­
­

Hoeness verteidigt ehemaligen Mithäftling

Uli Hoeness nimmt in einem Prozess gegen einen ehemaligen Mithäftling den Angeklagten einem Medienbericht zufolge in Schutz.
Uli Hoeness sagte als Zeuge vor Gericht für einen ehemaligen Mithäftling aus
Uli Hoeness sagte als Zeuge vor Gericht für einen ehemaligen Mithäftling aus (Bild: KEYSTONE/AP/MATTHIAS SCHRADER)

Nicht der Mann, der von ihm während seines Gefängnis-Aufenthaltes heimlich Fotos gemacht haben soll, gehöre auf die Anklagebank, sagte Hoeness nach einem Bericht der "Augsburger Allgemeinen" vom Dienstag als Zeuge in dem Strafprozess vor dem Augsburger Landgericht. "Die, die dahinter stehen, sollten bestraft werden", forderte der Präsident von Bayern München.

Hoeness hat als Zeuge ausgesagt, dass Journalisten eines Magazins anderen Gefangenen Geld für Fotos von ihm im Gefängnis geboten hätten. "Da wurde die Not eines Gefangenen schamlos ausgenutzt für derart schäbige Zwecke", sagte der wegen Steuerhinterziehung zwischenzeitlich in Landsberg am Lech inhaftierte Hoeness.

Laut Anklage soll ein Reporter dem damals mit Hoeness inhaftierten Mann 2500 Euro für Fotos gezahlt haben. Veröffentlicht worden seien die Fotos nie. (sda/dpa)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­