• Jesko Raffin muss weiter auf Renneinsätze verzichten
    Jesko Raffin muss weiter auf Renneinsätze verzichten  (KEYSTONE/MARCEL BIERI)

Jesko Raffin muss erneut passen

Jesko Raffin muss wegen gesundheitlichen Problemen weiter pausieren. Der Zürcher wird zumindest bei den beiden Grands Prix in Österreich nicht am Start sein und durch Dominique Aegerter ersetzt.
Motorrad. 

Jesko Raffins körperlicher Zustand gibt weiter Rätsel auf. Trotz umfangreichen Untersuchungen konnte die Ursache der Kreislaufprobleme nicht eruiert werden.

"Die Lage ist unverändert verwirrend. Die Ergebnisse der Tests schauen alle gut aus. Es ist nichts zu erkennen. In Bezug auf Herz, Lunge und Blutbild wurde nichts abnormal Auffälliges gefunden. Von dem her sollte ich eigentlich gesund sein. Doch mein Körpergefühl sagt mir, dass irgendetwas nicht stimmt", wird Raffin in einem Communiqué zitiert.

Verzichten wird Raffin vorerst auf die Einsätze bei den zwei Moto2-Rennen in Spielberg an den kommenden beiden Wochenenden. Er hatte wegen den gesundheitlichen Problemen schon an den letzten beiden Rennen, den Grands Prix von Andalusien in Jerez und von Tschechien in Brünn, nicht teilnehmen können. Wie in Brünn (21. Platz) wird der in diesem Jahr in der MotoE-Meisterschaft engagierte Dominique Aegerter für Raffin einspringen. Das NTS-Team bestätigte den Einsatz des Oberaargauers, der möglich ist, da in Spielberg wie in Brünn keine MotoE-Rennen im Programm stehen. (sda)

12. Aug 2020 / 15:32
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistkommentiert
14. September 2020 / 07:05
Meistgelesen
19. September 2020 / 17:40
19. September 2020 / 18:19
19. September 2020 / 21:11
19. September 2020 / 21:14
19. September 2020 / 22:52
Aktuell
20. September 2020 / 00:37
19. September 2020 / 23:45
19. September 2020 / 23:09
19. September 2020 / 22:52
20. September 2020 / 00:00
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Citytrain
Zu gewinnen 2 x 1 Familientickets
02.09.2020
Facebook
Top