­
­

Ein individuelles Hotel für individuelle Gäste

Die Gäste des Residence Hotels in Vaduz geniessen neben der zentralen Lage eine ruhige und persönliche Atmosphäre. Beim Neubau wurde besonders auf Design und Grösse Wert gelegt.
Von den neuen Zimmern des Residence Hotels überblicken die Gäste ganz Vaduz.
Sandra Abbrederis, Geschäftsinhaberin Residence Hotel, Clarissa Vogt, Inhaberin Atelier La Casa, und Annett Seidel, Hotelmanagerin, legen bei der Einrichtung der neuen Räumlichkeiten Wert auf hochwertige Materialien. (Bild: pd)

Seit 2003 gehört das Residence Hotel im Herzen von Vaduz zu den beliebtesten Adressen der Reisenden. Weit weg von der Hektik des Alltags und doch mittendrin im Geschehen des Vaduzer Städtles geniessen in diesem charmanten Boutique Hotel Gäste aus nah und fern ihren Aufenthalt.

«Das Hotel zu erweitern war lange ein Traum von uns. Mit dem Neubau des alten Hotels Real nebenan ist dieser nun in Erfüllung gegangen», freut sich Geschäftsinhaberin Sandra Abbrederis. So werden die obersten zwei Stockwerke des Neubaus mit dem Residence Hotel verbunden und mit 46 Zimmern bleibt das Haus in einer überschaubaren Grösse. «Das ‹Residence› zeichnet sich besonders durch den persönlichen und individuellen Gästeservice aus. Mit der Vergrösserung werden wir genau diesen besonderen Service weiter ausbauen und uns von der Masse abheben», betont Hotelmanagerin Annett Seidel.

Beim Anbau wurde wieder bewusst auf Qualität und Komfort gesetzt. Die Gäste haben mehr Platz zur Verfügung und geniessen durch die bodentiefen Fenster eine einzigartige Aussicht über Vaduz – immerhin ist das Nebengebäude derzeit das höchste im Städtle.

Einrichtung von La Casa Interiors
Für die Einrichtung der neuen Räumlichkeiten wurde nach einem lokalen Designer gesucht. Mit Clarissa Vogt und ihrem Atelier La Casa in Triesen hat das Residence Hotel einen erfahrenen Partner gefunden. «Wir haben uns besonders auf stimmungsvolles Licht und hochwertige Materialien fokussiert», erzählt Clarissa Vogt. Bei der gesamten Einrichtung spiegelt sich eine verspielte und weiche Formgebung, wie man sie bei den Franzosen kennt, wider. Farblich hat man sich auch in den neuen Zimmern und Suiten an zarten Tönen orientiert, wie einem leichten Rosa, frischen Eisblau oder dezenten Grün.

Vor allem Ästhetik und Funktionalität spielten bei der Einrichtung eine wichtige Rolle. Zudem hat die langjährige Erfahrung des Hotel-Teams und der Einbezug der Gästewünsche bei der Gestaltung der Zimmer wesentlich beigetragen.

Sandra Abbrederis, Geschäftsinhaberin Residence Hotel, Clarissa Vogt, Inhaberin Atelier La Casa, und Annett Seidel, Hotelmanagerin, legen bei der Einrichtung der neuen Räumlichkeiten Wert auf hochwertige Materialien. (Bild: pd)

Weiterer Umbau mit Restaurant geplant
Nach dem Anbau wird im Erdgeschoss ein neues Gastronomiekonzept verwirklicht, welches auch die Einheimischen nach Vaduz locken soll. Ein neuer Fitness- und Wellnessbereich ist ebenfalls geplant, um das Angebot für die Hotelgäste zu erweitern. Und obwohl die Arbeiten am Residence Hotel noch nicht abgeschlossen sind, schafft es das Team des Hauses, dass die Gäste trotzdem ungestört erholsame Tage im Herzen von Vaduz geniessen können. (pd)

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­