­
­

WSL-Direktor fiel in Gletscherspalte

Nun ist bekannt, wie Konrad Steffen, Direktor der Eidgenössischen Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft (WSL), am Samstag in Grönland ums Leben kam. Er war in eine mit Wasser gefüllte Gletscherspalte gestürzt, wie es beim WSL am Dienstag hiess.
Die damalige Bundespräsidentin Doris Leuthard und WSL-Direktor Konrad Steffen im August 2017 bei Ilulissat in Grönland. Steffen kam am letzten Samstag bei einem Sturz in eine Gletscherspalte in Grönland ums Leben. (Archivbild)
Die damalige Bundespräsidentin Doris Leuthard und WSL-Direktor Konrad Steffen im August 2017 bei Ilulissat in Grönland. Steffen kam am letzten Samstag bei einem Sturz in eine Gletscherspalte in Grönland ums Leben. (Archivbild)
Die grönländische Polizei habe den 68-jährigen Steffen offiziell für tot erklärt, hiess es bei der Medienstelle der WSL auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die Leiche sei aber noch nicht gefunden worden.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­