­
­

Weniger Hilfe für Abgewählte

Nur noch abgewählte und bedürftige Parlamentsmitglieder sollen künftig finanzielle Überbrückungshilfe erhalten, und dies höchstens noch sechs Monate lang. Das hat der Nationalrat entschieden.
Ehemalige Parlamentsmitglieder sollen nur noch Überbrückungshilfe beziehen können, wenn sie abgewählt worden sind und nur noch bis zu sechs Monate lang. So will es der Nationalrat. (Themenbild)
Ehemalige Parlamentsmitglieder sollen nur noch Überbrückungshilfe beziehen können, wenn sie abgewählt worden sind und nur noch bis zu sechs Monate lang. So will es der Nationalrat. (Themenbild)
Der Nationalrat ging damit weniger weit als die Mehrheit seiner Staatspolitischen Kommission (SPK) beantragt hatte, und hiess die Vorlage mit 97 zu 87 Stimmen gut.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­