­
­

Thunberg beklagt Untätigkeit bei Klimaschutz

Am Dienstag war es soweit: Greta Thunberg hatte ihren ersten Auftritt am WEF. Dabei kritisierte sie die aus ihrer Perspektive nach wie vor völlig unzureichenden Massnahmen für den Klimaschutz.
"Die Leute hören mir die ganze Zeit zu, doch dann passiert nichts", sagte die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg an einem Panel am Weltwirtschaftsforum in Davos.
"Die Leute hören mir die ganze Zeit zu, doch dann passiert nichts", sagte die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg an einem Panel am Weltwirtschaftsforum in Davos.
Seit sie vor anderthalb Jahren ihren Streik zum Schutz des Klimas begonnen habe, sei viel passiert, sagte die 17-Jährigen Umweltaktivistin aus Schweden am Montag vor der versammelten Presse im Davoser Kongresszentrum.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­